Fredo
Member
Hallo Ihr Lieben!
Hier stell ich Euch mein zweites Layout dieses Jahres vor.
Das Ganze entwickelte sich äußerst zufällig.
Ich hatte bei Ebay ein flaches ATB-Nano entdeckt und gebraucht ersteigert, für 25.- inkl. Beleuchtung.
Ich dachte so könnte ich evtl. mal was lustiges ausprobieren.
Die Maße: 43x22x16 = 16 Liter
Kann man sich als Schuhkarton für Kinderstiefel der Größe 33 vorstellen.
Ich hab dann eine fiese Zusammenstellung aus einem seltsamen Seiryu und mehreren schwarzen Pagoden arrangiert.
Dieser Seiryu war dann auch namensgebend da ich eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem (noch-) Aussenminister zu erkennen vermeinte.
Ich wollte es bewusst anders machen und war nicht immer davon überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein.
Und obwohl ich recht früh die Möglichkeit in Betracht zog, das Becken beim GAPLC anzumelden, hab ich gott sei dank Spielfreude bewahren können und das Ganze nicht allzu ernstgenommen.
Die Bepflanzung bestand zunächst zu 90% aus Resten vom anderen Layout(54l/Princess).
Hier eine Pflanzenliste:
Eleocharis acicularis
Eleocharis pussila
Hcc
Glossostigma
Hemianthus glomeratus
Rotala macrandra `green`wavy
Rotala macrandra mini Type 2+4
Rotala indica
Riccardia Spec.
Weeping Moos
Plagemonium
Ich musste dann feststellen das die 18w Leuchte insuffizient ist und ersetzte sie durch 2x10w LED-Fluter.
Waren laut Hersterangaben gut 100lumen/l und jetzt ging es mit dem Pflanzenwachstum auch endlich los.
Düngen musste ich auf Sicht, zum einen waren mir nach der Einfahrphase die Testlösungen ausgegangen, zum anderen machte es hier mehr Sinn.
Aber nun zu den Bildern!
Hier rel. Aktuelle:
Mit dem Foto hab ich dann Platz 9 beim GAPLC gemacht:
Ein paar Evolutionsbilder:
Bevor ich das Becken abbaue will ich doch noch mal nen Weg probieren, dann gibt`s nochmal Fotos!
Ich hoffe Ihr hattet Spass!
Hier stell ich Euch mein zweites Layout dieses Jahres vor.
Das Ganze entwickelte sich äußerst zufällig.
Ich hatte bei Ebay ein flaches ATB-Nano entdeckt und gebraucht ersteigert, für 25.- inkl. Beleuchtung.
Ich dachte so könnte ich evtl. mal was lustiges ausprobieren.
Die Maße: 43x22x16 = 16 Liter
Kann man sich als Schuhkarton für Kinderstiefel der Größe 33 vorstellen.
Ich hab dann eine fiese Zusammenstellung aus einem seltsamen Seiryu und mehreren schwarzen Pagoden arrangiert.
Dieser Seiryu war dann auch namensgebend da ich eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem (noch-) Aussenminister zu erkennen vermeinte.
Ich wollte es bewusst anders machen und war nicht immer davon überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein.
Und obwohl ich recht früh die Möglichkeit in Betracht zog, das Becken beim GAPLC anzumelden, hab ich gott sei dank Spielfreude bewahren können und das Ganze nicht allzu ernstgenommen.
Die Bepflanzung bestand zunächst zu 90% aus Resten vom anderen Layout(54l/Princess).
Hier eine Pflanzenliste:
Eleocharis acicularis
Eleocharis pussila
Hcc
Glossostigma
Hemianthus glomeratus
Rotala macrandra `green`wavy
Rotala macrandra mini Type 2+4
Rotala indica
Riccardia Spec.
Weeping Moos
Plagemonium
Ich musste dann feststellen das die 18w Leuchte insuffizient ist und ersetzte sie durch 2x10w LED-Fluter.
Waren laut Hersterangaben gut 100lumen/l und jetzt ging es mit dem Pflanzenwachstum auch endlich los.
Düngen musste ich auf Sicht, zum einen waren mir nach der Einfahrphase die Testlösungen ausgegangen, zum anderen machte es hier mehr Sinn.
Aber nun zu den Bildern!
Hier rel. Aktuelle:
Mit dem Foto hab ich dann Platz 9 beim GAPLC gemacht:
Ein paar Evolutionsbilder:
Bevor ich das Becken abbaue will ich doch noch mal nen Weg probieren, dann gibt`s nochmal Fotos!
Ich hoffe Ihr hattet Spass!
Anhänge
-
103_0389.JPG538,8 KB · Aufrufe: 776
-
100_1252 - Kopie.JPG662,7 KB · Aufrufe: 769
-
100_1253 - Kopie.JPG632,4 KB · Aufrufe: 768
-
Scarface Galeriebild - Kopie.jpg872,5 KB · Aufrufe: 763
-
Anticube - Kopie.jpg235,6 KB · Aufrufe: 758