Mark1":12zmmmby schrieb:Bildkritik ist durchaus erwünscht,
? Meinst Du so zwischen 2:38 & 5:19? Z.Z. beschäftigten mich noch die Folgen der Rechnerhavarie vor 3 Wochen zu sehr um Ruhe zu finden.Mark1":1sweipch schrieb:was machst Du denn nachts ?
Träum' Dir eine Geschichte dazu zusammen und orientiere Dich nicht nach den Standardgestaltungsrezepten. Gerade die Individualität dieses Beckens macht es attraktiv.Mark1":1sweipch schrieb:... Ideen wie sich das Becken noch schöner entwickeln könnte?
Bevor Du's wegschmeißt, darfst an mich denken.Mark1":1sweipch schrieb:... Die Eleocharis parvula wollte ich evtl. ganz entsorgen... Andererseits bildet sie einen schönen Kontrast zu den "steifen, großblättrigen Anbias".
...wenn ich mich einmischen darf Wink
ich finde, vom Gesamtkonzept ist es ein wiklich schön gelungenes Becken an dem ich eher durch ein paar Details bzw. Erweiterungen arbeiten würde anstatt ihm eine andere Richtung durch z.B. einem Tal geben würde.
Kommt natürlich darauf an was Du willst. Wenn Du Lust auf was Neues hast ist das natürlich etwas anderes Wink und auch das wird bestimmt schön.
Ich persönlich könnte mir folgendes vorstellen:
Wie wär es denn, wenn Du links die Nadelsimse rausnimmst und den H.C. Teppich nach dort hin auslaufen läßt. Die linke hohe Anubias ein bißchen nach rechts versetzt und die hintere hohe Nadelsimse auch rausnimmst und dann nochmal schaust, wie es weitergeht?
Ein Vorschlag von vielen Möglichkeiten....
Wenn Du die Story aufschreibst, kann man mitdenken, wie ihr Transport zu verstärken wäre.
Träum' Dir eine Geschichte dazu zusammen und orientiere Dich nicht nach den Standardgestaltungsrezepten. Gerade die Individualität dieses Beckens macht es attraktiv.
Ich manchmal auch nicht :lol:Mark1":3j99b0eu schrieb:Die ich sehr gerne durchgehe und es spannend empfinde diese Gedanken zu teilen...ich bin mir nur nicht immer sicher ob ich alles richtig verstehe.
Das kann schon mal vorkommen, aber in diesem Falle meinte ich schon links.Mark1":3j99b0eu schrieb:Nanu? Ich fürchte ein stärker werdendes Ungleichgewicht, wenn ich links die Nadelsimse herausnähme, bist Du sicher daß Du nicht links sagst aber rechts meinst?
Genau so :wink:Mark1":3j99b0eu schrieb:Oder meinst Du die linken Anubias mit den rechten zu vereinen und nurmehr eine höhere Gruppe zu schaffen?
Das kann schon mal vorkommen, aber in diesem Falle meinte ich schon links.
Mein Gedanke zielte gerade auf dieses "Ungleichgewicht".
Da Du auf der rechten Seite schon ein "Zentrum" geschaffen hattest, meinte ich, daß ein nach links auslaufender, niedriger H.C. Teppich diesen betonen würde und einen schönen Kontrast bilden könnte.
Was hast Du denn derzeit für einen Bodengrund?
siehst Du, so subjektiv kann es sein. Wink
So groß erschien mir die Veränderung eigentlich nicht.
Erging mir eher mit dem Tal so.
Aber dafür höre ich raus, daß Du eigentlich schon ganz konket weißt was Du willst. Wink
Wenn ich es richtig sehe, hast Du da relativ groben Kies, oder.
Vermischt mit dem Sand, scheint es mir wirklich nicht optimal zu sein.
Ferner scheint mir die Schicht etwas zu niedrig geraten zu sein?
Mark1":3vnespcm schrieb:
Ein schönes Ziel, welches ich gespannt verfolgen werde :wink:Mark1":3vnespcm schrieb:Ich möchte an diesem Becken üben ein bestehendes Layout zu verbessern
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen