Oase Scaper Lines sind hübsch, keine Frage.
Aber um ganz ehrlich meine Meinung zu diesen Aquarienmöbel zu geben, muss ich sagen:
Die sehen echt gefählich aus.
Schon mal ein Oase Unterschrank von innen begutachtet?
Die haben seitlich, statt ganz durchgehenden Seitenwände, nur so zwei feine Holzlatten, müsste man schon beinahe sagen.
Also, obwohl mir diese Unterschränke auch sehr gefallen, vom Design her, muss ich sagen, die machen mir Angst.
Schaut mal rechts, die angebliche Seitenwand die eher noch zu sehen ist in Weiss auf diesem Bild.
Das ist praktisch nur eine Holzlatte. Und an der ist noch eine ganze Holzplatte als Seitenwand angeschraubt. Was diese Latte nebst dem Aquarium auch noch tragen muss.
Die Seitenwand also, die man von aussen sieht, ist an diese Holzlatte angeschraubt. Und diese Holzlatte ist die eigentliche Seitenwand des Unterschranks um das Aquarium zu tragen.
https://aquaristik-shop.eu/media/image/95/ef/23/Oase-ScaperLine-90-Set-2.jpg
Mich erstaunt es, dass dies hält. Gut, bei den grösseren Varianten, wie auch diese hier, hat es immerhin in der Mitte noch eine Mittelwand als Stabilität. Aber so schlanke Seiten-"Latten" würde ich persönlich nie als Aquariumunterschrank wollen. Wenn sie Sie wenigstens ein bisschen breiter gemacht hätte, ginge es ja noch. Aber so schlank? Die muss ja das Seitengewicht des Aquariums tragen.
PS. Die Magneten an den Türen für das Scapergeschirr sind noch cool. Sowas lässt sich aber auch selbst einfach realiesieren. Einfach runde Magneten kaufen. Montagekleber kaufen und ein Loch in der passenden, runden Magnetengrösse minimal rein bohren in das Holz. Montagekleber auf der Rückseite des Magnets anbringen (oder in die Einbohrung selbst) und ab in das eingebohrte Loch.