Guten Abend,
ich habe seit diesem Wochenende ein Problem.
Also erst einmal ein paar Daten:
-30L Nano Aqurium
-es waren ca. 15 Erwachsene + unübersichtlicher Red Fire Nachwuchs Garnelen
-Das Becken läuft seit Februar
-Die Garnelen leben seid März im Aquarium, gekauft durch eine Kleinanzeige
-Keine neuen Pflanzen/Gegenstände/Zubehör
-1x/Woche 10L Wasserwechsel
-Wassertemperatur 23 Grad (Zimmertemperatur)
-Nano Tagesdünger+Nano Vitamine?! (Gibt es ja beim Set dazu)
-Fütterung ca. 2x/Woche und am Wochenende was frisches (Gurke,Brennnessel, rote Paprike, selten Banane und und und)
-Wasserwerte heute getestet, alle im Grünen Bereich, Nitrit nicht nachweisbar
Ich habe am Samstag Morgen eine tote Garnelendame entdeckt, habe mir nicht viel dabei gedacht, schließlich weiß ich ja leider nicht wie alt diese sind. Dann habe ich aber heute morgen noch eine tote Garnelen Dame entdeckt und habe darauf hin direkt einen Wasserwechsel gemacht (10L) + den Nano Wasseraufbereiter (das erste mal benutzt). Dann habe ich eben aber wieder einem Weibchen beim sterben zugesehen, sie hing auf einmal Blatt und taumelte nur so rum, ich habe sie dann eingekeschert und mit Kescher im AQ gelassen, kurz darauf ist sie gestorben, habe sie mir auch genau angesehen, mir ist leider nichts auffälliges aufgefallen. Also ich habe seitdem ich die Garnelen habe (März) nie Probleme gehabt, außer Muschelkrebse und Hydren, aber diese sind ja nicht gefährlich. Habe auch keine Medikamente benutzt. Den anderen Garnelen geht es super.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG
ich habe seit diesem Wochenende ein Problem.
Also erst einmal ein paar Daten:
-30L Nano Aqurium
-es waren ca. 15 Erwachsene + unübersichtlicher Red Fire Nachwuchs Garnelen
-Das Becken läuft seit Februar
-Die Garnelen leben seid März im Aquarium, gekauft durch eine Kleinanzeige
-Keine neuen Pflanzen/Gegenstände/Zubehör
-1x/Woche 10L Wasserwechsel
-Wassertemperatur 23 Grad (Zimmertemperatur)
-Nano Tagesdünger+Nano Vitamine?! (Gibt es ja beim Set dazu)
-Fütterung ca. 2x/Woche und am Wochenende was frisches (Gurke,Brennnessel, rote Paprike, selten Banane und und und)
-Wasserwerte heute getestet, alle im Grünen Bereich, Nitrit nicht nachweisbar
Ich habe am Samstag Morgen eine tote Garnelendame entdeckt, habe mir nicht viel dabei gedacht, schließlich weiß ich ja leider nicht wie alt diese sind. Dann habe ich aber heute morgen noch eine tote Garnelen Dame entdeckt und habe darauf hin direkt einen Wasserwechsel gemacht (10L) + den Nano Wasseraufbereiter (das erste mal benutzt). Dann habe ich eben aber wieder einem Weibchen beim sterben zugesehen, sie hing auf einmal Blatt und taumelte nur so rum, ich habe sie dann eingekeschert und mit Kescher im AQ gelassen, kurz darauf ist sie gestorben, habe sie mir auch genau angesehen, mir ist leider nichts auffälliges aufgefallen. Also ich habe seitdem ich die Garnelen habe (März) nie Probleme gehabt, außer Muschelkrebse und Hydren, aber diese sind ja nicht gefährlich. Habe auch keine Medikamente benutzt. Den anderen Garnelen geht es super.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG