Reinhard65
Member
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Aquarium (1,20x0,5x0,5) mit Standardbeleuchtung 2 Röhren a 38 W. Ich möchte das Becken neu einrichten, da ein Platzwechsel ansteht. Bei meiner Suche habe ich folgende Pflanzen gefunden die ich gerne im Becken hätte. Aber trotz Internetrecherche weiss ich nicht wo ich die bekommen kann. Es handelt sich um folgende Exemplare: Aponogeton crispus (rot) (Krause Wasserähre)
Barclaya longifolia (Langblättrige Barclaya)
Cryptocoryne affinis (rot) (Haertels Wasserkelch)
Echinodorus horemanii Schwarz (Horemanns Schwertpflanze)
Echinodorus horemanii spec. (rot)
Echinodorus quadricostatus (Zwergschwertpflanze)
Echinodorus uruguayensis (schmalblättrig)
Echinodorus decumbens
und die Echinodorus Rubin schmalblättrig.
Jetzt zu meinen Fragen an euch, kennt jemand einen Händler der die verkauft? Können die überhaupt in das Becken von der Größe her? Und kann man Echinodorus und Crytocoryne zusammen halten? Was muss ich beim einpflanzen beachten, meine die Abstände zwischen den Pflanzen? Womit düngen?
Zur zeit habe ich einen CO2 Gehalt laut Buch von ca. 7mg/l. Ist es ratsam sich eine CO2-Anlage zu zulegen?
Ich danke schon jetzt für jeden Rat und jede Hilfe
Gruß Reinhard 65
Barclaya longifolia (Langblättrige Barclaya)
Cryptocoryne affinis (rot) (Haertels Wasserkelch)
Echinodorus horemanii Schwarz (Horemanns Schwertpflanze)
Echinodorus horemanii spec. (rot)
Echinodorus quadricostatus (Zwergschwertpflanze)
Echinodorus uruguayensis (schmalblättrig)
Echinodorus decumbens
und die Echinodorus Rubin schmalblättrig.
Jetzt zu meinen Fragen an euch, kennt jemand einen Händler der die verkauft? Können die überhaupt in das Becken von der Größe her? Und kann man Echinodorus und Crytocoryne zusammen halten? Was muss ich beim einpflanzen beachten, meine die Abstände zwischen den Pflanzen? Womit düngen?
Zur zeit habe ich einen CO2 Gehalt laut Buch von ca. 7mg/l. Ist es ratsam sich eine CO2-Anlage zu zulegen?
Ich danke schon jetzt für jeden Rat und jede Hilfe
Gruß Reinhard 65