alex1978
Member
Hey Leute,
das ganze geht hier doch schon am Thema vorbei.
Die Kritik von Franz ist einfach destruktive Kritik ohne Möglichkeit der Verbesserung aufzuzeigen. Solche Meinungen nehme ich persönlich gar nicht für wichtig genung um sich darüber aufzuregen. Ist seine Meinung und gut. :roll:
Sehe ich überhaupt nicht so.
Sachliche und konstruktive Kritik, die einen weiterbringt kann nur von jemanden kommen, der sich mit der Materie auskennt. Alles andere ist nur subjektives Empfinden eines einzelnen. Der eine findet das Essen zu salzig, der andere nicht. Erstmal Kompetenz zeigen, nicht nur sprachlich, dann wirklich konstruktive Kritik üben.
Jeder kann seine Meinung kundtun, der Koch wird jedoch nur Kritik eines anderen Koches wirklich wahrnehmen.
Musst du nicht.
=Aquascaping
und genau deshalb KANN von dir keine konstruktive Kritik kommen.
=voreingenommen
Repression.... warte muss schnell das Wörterbuch holen. :roll:
Jetzt mal ernsthaft, was soll das?
Wie alt bist du, dass du dir hier im Forum dein Ego streicheln musst, in dem du so vermessen mit Fachbegriffen um dich wirfst. Du kannst doch einfach deine Titel und Schulabschlüße als Signatur anhängen.
tztztztz......
Das war mein Senf.
das ganze geht hier doch schon am Thema vorbei.
Die Kritik von Franz ist einfach destruktive Kritik ohne Möglichkeit der Verbesserung aufzuzeigen. Solche Meinungen nehme ich persönlich gar nicht für wichtig genung um sich darüber aufzuregen. Ist seine Meinung und gut. :roll:
Um gute Kritik bringen zu können und Ahnung von etwas zu haben muss man im Übrigen auch nicht unbedingt selber "besser" sein. Ihr könnt ja auch nach dem euch eigenen Vermögen ein Bild von einem großen Künstler oder eine Speise von einem guten Koch durchaus mit angebrachter Kritik beurteilen wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat ohne unbedingt besser kochen oder malen zu können. Zu behaupten jemand müsse etwas besser können, damit er sich ein Urteil bilden kann, halte ich für ein schlechtes Argument.
Sehe ich überhaupt nicht so.
Sachliche und konstruktive Kritik, die einen weiterbringt kann nur von jemanden kommen, der sich mit der Materie auskennt. Alles andere ist nur subjektives Empfinden eines einzelnen. Der eine findet das Essen zu salzig, der andere nicht. Erstmal Kompetenz zeigen, nicht nur sprachlich, dann wirklich konstruktive Kritik üben.
Jeder kann seine Meinung kundtun, der Koch wird jedoch nur Kritik eines anderen Koches wirklich wahrnehmen.
Mein Becken befindet sich auf einer Metaebene, in der ich meine Freiheit, Kreativität, Entfaltung und Sinnlichkeit nicht in die Paradigmen des Aquascaping zwängen möchte.
Musst du nicht.
In diesem Forum werden die Becken funktionalisiert, zu einer Summe aus notwendigen Gestaltungselementen und Komponenten, die über die Verwendbarkeit und Ästhetik bestimmen. Die Natur wird zu einem planbaren Gegenstand degradiert.
=Aquascaping
Ich habe eine innere Ablehnung gegen diese Internalisierung, subjektive Eindrücke mit objektiven Kriterien zu bewerteten, um dann ein privilegiertes Werturteil abzugeben, welches bloß ein Konsens über die noblierte Praktik des Aquascaping darstellt.
und genau deshalb KANN von dir keine konstruktive Kritik kommen.
=voreingenommen
Dies ist die Repression der Kreativität.
Repression.... warte muss schnell das Wörterbuch holen. :roll:
Jetzt mal ernsthaft, was soll das?
Wie alt bist du, dass du dir hier im Forum dein Ego streicheln musst, in dem du so vermessen mit Fachbegriffen um dich wirfst. Du kannst doch einfach deine Titel und Schulabschlüße als Signatur anhängen.
tztztztz......
Das war mein Senf.