Borelli
Member
Hallo liebe flowgrower,
nachdem ich nun schon wochenlang (und nächtelang ) das Forum gelesen und das Becken geplant hab kam Freitag endlich mein lang erwartetes Paket an...nur der Aquarienbauer hats verhauen und das bestellte Becken schwarz statt transparent verklebt :roll:
Heißt nochmal ein paar Tage warten...und das obwohl die Vorfreude schon so groß ist! :grow: :gdance:
Trotzdem möchte ich hier schon mal meine Ideen und Technik vorstellen...hoffe auf regen Austausch mit euch, vor allem eure Meinung, Kritik und Hilfestellungen fände ich super, da dies mein erstes richtiges Scape werden soll!
Zum Aquarium
Das Becken soll die winzigen Ausmaße 30x20x20 cm besitzen, da es auf meinem Schreibtisch Platz finden soll...so wenig Platz schränkt natürlich die Layoutmöglichkeiten stark an. Daher hab ich mich für ein Scape im Iwagumi Stil entschieden, dass glaube ich mit so wenig Platz am besten "zurechtkommt".
Fürs Layout kommen Drachensteine, HCC und Eleocharis Parvula ins Becken.
Die Technik
- [Floatglasbecken 30x20x20 cm
- transparent verklebt
- Eheim 2211 (mit Drosselung durch Schnelltrennkupplung)
- transparenter Schlauch
- OrinocoGlass Lily Pipe Set 9/12mm
- 680g Co2 Anlage
- OrinocoGlass nano Diffusor
- U-Tube
- Dennele Nano Light 11W
- HELP Adanced Soil
- AR NPK
- Easylife ProFito, Ferro und Carbo
nachdem ich nun schon wochenlang (und nächtelang ) das Forum gelesen und das Becken geplant hab kam Freitag endlich mein lang erwartetes Paket an...nur der Aquarienbauer hats verhauen und das bestellte Becken schwarz statt transparent verklebt :roll:
Heißt nochmal ein paar Tage warten...und das obwohl die Vorfreude schon so groß ist! :grow: :gdance:
Trotzdem möchte ich hier schon mal meine Ideen und Technik vorstellen...hoffe auf regen Austausch mit euch, vor allem eure Meinung, Kritik und Hilfestellungen fände ich super, da dies mein erstes richtiges Scape werden soll!
Zum Aquarium
Das Becken soll die winzigen Ausmaße 30x20x20 cm besitzen, da es auf meinem Schreibtisch Platz finden soll...so wenig Platz schränkt natürlich die Layoutmöglichkeiten stark an. Daher hab ich mich für ein Scape im Iwagumi Stil entschieden, dass glaube ich mit so wenig Platz am besten "zurechtkommt".
Fürs Layout kommen Drachensteine, HCC und Eleocharis Parvula ins Becken.
Die Technik
- [Floatglasbecken 30x20x20 cm
- transparent verklebt
- Eheim 2211 (mit Drosselung durch Schnelltrennkupplung)
- transparenter Schlauch
- OrinocoGlass Lily Pipe Set 9/12mm
- 680g Co2 Anlage
- OrinocoGlass nano Diffusor
- U-Tube
- Dennele Nano Light 11W
- HELP Adanced Soil
- AR NPK
- Easylife ProFito, Ferro und Carbo