Danke für den Link: habe ich schon lang drauf gewartet.
Ich selbst war da, jedoch nur zum ersten Vortrag. Nachmittags war leider schon alles "belegt" (man musste ja reservieren)
Da ist die Aquascape-Gemeinde in heller Aufruhr, dass Herr Amano endlich mal nach Deutschland kommt und dann....
- wird eine dermaßen schlechte Übersetzerin engagiert, dass einem die Tränen in die Augen drücken. Takashi Amano ist so ein lockerer, witziger Typ wie ich finde, der sich reglich bemühte das Puplikum zu erreichen. Die Übersetzerin stand jedoch wie eine Mauer zwischen ihm und dem Puplikum. (Auch Fachfragen am Ende konnte sie nicht übersetzen) Echt traurig!
- ist die Organisation auf der Messer was Karten, Einlass und Räumlichkeiten anbelangt eine Katastrophe gewesen. Die Stoffwände verhinderten leider nicht, dass der Lärm der Messebesucher den Vortrag teilweise übertönten. Hätte man hier nicht einen geschlossenen Raum organisieren können?
- war das deutsche Puplikum sowas von "lahm". Kaum Reaktion, kaum Interaktion und Feedback gabs nur nach Aufforderung von Herrn Amano. Am Ende wurde übertriebenermaßen nach jedem Bild geklatscht.
das sollte beim nächsten Mal besser werden.
(puh, jetzt ist es raus
)
Trotzdem: toller Mann, sympathisch, tolle Aquascapes, tolle Bilder. Den muss man mal live gesehen haben! :thumbs: