Hallo zusammen,
ich plane gerade als Wiedereinstieg in die Aquaristik mein erstes Aquascape.
Momentan lese ich viel hier im Forum und gucke auf Youtube die Videos von "Aquaowner"
Das Aquarium soll als Raumtrenner zwischen Wohnzimmer und Küche aufgestellt werden.
Das ganze wird noch ein wenig verbreitert und verstärkt.
78cm sind zwischen den Balken Platz, weshalb ich mich für ein 60P entschieden habe.
Folgende Technik habe ich mir raus gesucht und würde gerne eure Meinung dazu wissen, ob diese Zusammenstellung harmoniert.
Aquarium - ADA Cube Garden 60-P
Beleuchtung - Twinstar LED Light II SP
Filter - Oase BioMaster Thermo 250
Filterzubehör - Reduzierung von 17 auf 13mm / Chihiros Clear Hose 3 m / Aquasabi Filter Ein-/Auslauf Set
CO2 Druckminderer - Hiwi Druckminderer + MV & RSV
CO2 Flasche - 2kg
CO2 Dauertest - Aquasabi CO2 Dauertest
CO2 Diffusor - JBL ProFlora direct Inlinediffusor
Pflanzen, Steine und Besatz habe ich schon eine grobe Vorstellung, aber erst mal gehts mir um die Technik.
Grobe Richtung in die es gehen soll:
Tales Creek
Pleader
Richy
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meiner Zusammenstellung geben.
Gruß Jan
ich plane gerade als Wiedereinstieg in die Aquaristik mein erstes Aquascape.
Momentan lese ich viel hier im Forum und gucke auf Youtube die Videos von "Aquaowner"
Das Aquarium soll als Raumtrenner zwischen Wohnzimmer und Küche aufgestellt werden.
Das ganze wird noch ein wenig verbreitert und verstärkt.
78cm sind zwischen den Balken Platz, weshalb ich mich für ein 60P entschieden habe.
Folgende Technik habe ich mir raus gesucht und würde gerne eure Meinung dazu wissen, ob diese Zusammenstellung harmoniert.
Aquarium - ADA Cube Garden 60-P
Beleuchtung - Twinstar LED Light II SP
Filter - Oase BioMaster Thermo 250
Filterzubehör - Reduzierung von 17 auf 13mm / Chihiros Clear Hose 3 m / Aquasabi Filter Ein-/Auslauf Set
CO2 Druckminderer - Hiwi Druckminderer + MV & RSV
CO2 Flasche - 2kg
CO2 Dauertest - Aquasabi CO2 Dauertest
CO2 Diffusor - JBL ProFlora direct Inlinediffusor
Pflanzen, Steine und Besatz habe ich schon eine grobe Vorstellung, aber erst mal gehts mir um die Technik.
Grobe Richtung in die es gehen soll:
Tales Creek
Pleader
Richy
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meiner Zusammenstellung geben.
Gruß Jan