Davon gehe ich auch aus^^Jaenu":2fhkhxr7 schrieb:Gemäss meinen Wasserwerten des Leitungswassers habe ich 20 KH und 7 GH. Ich gehe davon aus, dass wir eine Aufbereitungsanlage im Haus haben, die mit Salz regeneriert wird?
Da geht schon. Dein Wasser ist ein Beispiel hierfür. Ich meine, es gibt auch natürliche Seen in Afrika, bei denen GH < KH ist.Denn es ist doch so, dass die GH nicht höcher sein kann als die KH?? :irre:
Nope, du misst nur das Hydrogencarbonat, bzw. das Carbonat. Das Kation ist dem Test egal. Im Wasser sind die sowieso getrennt und schwirren wild umher, sie "wissen" nicht mehr, dass sie mal zum Hydrogencarbonat gehörten.[...] messe ich also mit dem KH Test nicht das Calciumhydrogenkarbonatsondern, sondern das Natriumhydrogencarbonat?
Ist das dein Zielwert? Welche Werte peilst du an und wie stellst du diese ein?Ich habe also fleissig WW 50% gemacht, d.h 50% Osmosewasser mit Duradrakon (auf 100L 3,6gr Duradrakon = +1dh)
gewechselt.
Davon gehe ich auch aus^^
.Ist das dein Zielwert? Welche Werte peilst du an und wie stellst du diese ein?
Dazu kannst du wirklich sagen, wie viel Wasser du nimmst und wie viel Salz du hinzu gibst. Das darf am Anfang sehr detailreich festgehalten werden. Hilft einem später auch beim Nachschlagen. Ist aber nur eine Empfehlung, kein Muss
.Hast du schonmal das "nackte" Osmosewasser getestet? Da reicht ein Leitfähigkeitsmesser
Soil sollte keine KH abgeben. Hast du sonst noch Steine drin, die kalkhaltig sein könnten?
Im Übrigen gefällt mir dein Becken :thumbs:
Das Düngekonzept nach ADA, beginnt ja mit dem Green Brighty K (Kalium) und dem Green Brighty Mineral (Eisen)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen