A
Anonymous
Guest
Hallo, ich habe ja vor kurzem mal die unterschiedlichen Ergebnisse meiner diversen Thermometer zur Diskussion gestellt. Nun hat mein LCD-Digital-Thermometer ("Unterwasser-LCD") sein Leben ausgehaucht. Ich finde das Prinzip dieser "Mini-TV´s" ganz gut-man liest die Temperatur auch aus drei Meter Entfernung ab. Meine grundsätzlichen Probleme mit der Präzision dieser Dinger habe ich ja a.a.O. schon beschrieben. Jetzt habe ich gerade mal alternativ danach gesucht, wie AQ-Thermometer so bewertet werden. Da gibts aber nicht viel.... Bei der "südamerikanischen Online-Buchhandlung" gabs nur ein (Digi-)Thermometer mit Bewertung, mit der ich nichts anfangen kann.
Gut: Ein Thermometer ist jetzt nicht DIE Riesenanschaffung. Trotzdem hätte ich da gern auch Qualität! "Kaufst du billig, kaufst du zweimal!", der Satz hat mich von Kindsbeinen an geprägt :wink:. Labor- oder Präzisionsthermometer kämen ja in Frage - aber auch die haben ja 0,5 bis 1 Grad Abweichung... Sowas irritiert micht im Zusammenhang mit dem Gebrauch des Wortes "Präzision". Daher versuche ich es hier einmal und frage:
Welches Thermometer setzt ihr ein, welches könnt ihr empfehlen und welches nicht?
Vielen Dank für eure Antworten, Gruß, franz
Gut: Ein Thermometer ist jetzt nicht DIE Riesenanschaffung. Trotzdem hätte ich da gern auch Qualität! "Kaufst du billig, kaufst du zweimal!", der Satz hat mich von Kindsbeinen an geprägt :wink:. Labor- oder Präzisionsthermometer kämen ja in Frage - aber auch die haben ja 0,5 bis 1 Grad Abweichung... Sowas irritiert micht im Zusammenhang mit dem Gebrauch des Wortes "Präzision". Daher versuche ich es hier einmal und frage:
Welches Thermometer setzt ihr ein, welches könnt ihr empfehlen und welches nicht?
Vielen Dank für eure Antworten, Gruß, franz