Hi,
die Zigarettenfilter-Methode kannte ich noch gar nicht, danke, Frank. Die sehe ich eher für kleinere Teile. Gibt es dazu Langzeiterfahrung? Sekundenkleber wird unter Wasser ja weich.
An Kabelbinder hatte ich bisher nicht gedacht. Behalte ich aber im Hinterkopf.
Ich stelle mir das so vor, daß ich das Gesamtgebilde in ein paar wenige Teile zerlegbar aufbaue, die großen Teile also eher mit Bolzen statt Schrauben und Gewindestangen verbinde/fixiere. An den großen Teilen können kleinere drangeklebt/geschraubt/gebunden werden. Das Gesamtgebilde muß ohne Riesenakt auch wieder herausnehmbar sein, und das möglichst nicht als ganzes.
Moorkienwurzeln bestehen ja häufig aus einem Stamm und ein paar wenigen "Ausläufern". Ich würde mir mehrere Wurzeln holen, die Ausläufer absägen und diese an einem einzelnen Stamm rekombinieren und Ausläufer verzweigen lassen. Den Stamm würde ich auch auf das Notwendige mit Säge, Raspel und Stemmeisen reduzieren, wenn sich's ergibt eine Höhle daraus gestalten, denn wie war das nochmal? Ab welcher Dicke verfault jede Wurzel von innen heraus und kann dadurch Probleme verursachen?
Grüße, Markus