Huhu,
danke für die Zusprüche
JapanBlue":1pjcmjqo schrieb:
aber ich finde die P. palustris zu grob und die Rotala zu nah an der Scheibe. Kannst du da was ändern?
Ach ja und ohne Blyxa fand ichs besser!
Feuersalmler":1pjcmjqo schrieb:
was hälst du davon: Blyxa an die Stelle, an der die Rotala jetzt ist und Rotala indica an die Stelle der P. palustris??
die Palustris ist gewollt dorthin gesetzt, und wird auch vorerst dort bleiben, habe die Triebe jetzt aber mal gut zurückgeschnitten - ich geh davon aus, dass jetzt etwas feinere Triebe dort kommen werden, wie im Hintergrund bei der Pogestemon. Um die Palustris herum sitzen schon ein paar Blyxas, evtl nicht so gut auf den verkleinerten Versionen der Bilder zu sehen.
Links vorne wurde die Rotala auch beschnitten, sodass etwas mehr Platz entstanden ist. Ich denke dass die Blyxa rechts einen guten Blickfänger darstellt und etwas mehr Ruhe ins Layout bringt. Die E. tiandra schwächelt leider sehr stark unter der Testdünger-Zugabe, ist aber auf dem aufsteigenden Ast dank extra Kalium. Das Hcc geht gut ab, und die Farben der Palustris und R. mexicana sind von Tag zu Tag immer kräftiger, was ich beides auf die Düngekombination vom Hybrid und Special N zurückführe.
Die Eleocharis ist recht nervig im zurückdrängen, die schiebt nämlich die ganze Zeit Triebe nach vorn - aber sonst wär das Becken ja auch langweilig - so gibts immer was zu tun
- auch die Elantina hydropiper, die vorn rechts zu Testzwecken einzog macht sich nicht so gut...
Achja, Bodengrund ist übrigens das "KnottSoil". Ich denke ich habe mir mit dem Layout ein kleines schönes "Pflanzenartenerhaltungsbecken" ins Wohnzimmer gestellt (dewegen wird auch keine R. indica dort einzihen, solange das "little ecospace" steht
).