Hallo Pit,
extra Kalium mitte der Woche ist glaube ich nicht Nötig. Wie du schon selbst geschrieben hast, du düngst nun nur noch NPK und kein Nitrat extra mehr, somit ist deine Kaliumdüngung im Verhältnis zum Nitrat gestiegen.
Also extra Kaliumdüngung würde ich weg lassen.
Was du auch mal probieren könntest wäre NPK und Flowgrow vertauschen. Sprich Flowgrow also Eisendüngung am Morgen und NPK am Abend. Da NPK so oder so etwas noch in der Wassersäule nachweisbar ist. Von dem leicht Chelatierten Flowgrow Eisen wird am nächste Morgen jedoch nicht mehr nachweisbar sein. Wenn dann nur noch dein Eisen aus dem AR Volldünger der stärker chelatiert ist.
Ansonsten NPK 7-8ml halte ich für eine gut gewählte Menge.
Flowgrow würde ich mit der empfohlenden Menge düngen sprich 4ml auf 280 L am Tag.
Weil du das Flowgrow Eisen nur schwer testen kannst und es wie gesagt schon nach einer Stunde oder weniger kaum nachweisbar sein kann. Falls du bei 4ml typischen
Eisenmangel an den Pflanzen siehst, kannst du die Dosis wieder erhöhren. Ich kann es mir aber absolut nicht vorstellen, da du wöchentlich noch Volldünger düngst und der wie ein Puffer wirkt.
Die 10mg Bittersalz auf jedenfall nach dem WW hinzufügen. Es geht hier nicht um den Verbrauch. Die 10mg Bittersalz würden eh nie in einer Woche verbraucht werden. Es geht hier um die angebotene Menge auf einem L.
Wenn du Profito schon gekauft hast und den Eindruck bekommst es wird von deinem Becken besser angenommen, dann kannst du es ja mit Flowgrow für paar Wochen tauschen und sehen was passiert.
Aber wie gesagt ich würde NPK und Eisen täglich vertauschen.
Profito hatte ich auch mal. Nach Herstellerangabe soll es mehrfach Chelatiert sein. Aus Erfahrungen in dem Forum hier, ist aber wohl das gegenteil der Fall, was nicht unbedingt ein negativer Punkt sein muss.
Deshalb würde ich es zum Testen mit dem Flowgrow tauschen und wöchtenlich AR Volldünger weiter düngen.
Und zu guter letzt, ich glaub du willst es schon gar nicht mehr hören, aber gerade bei zusätzlichen Reflektoren.
Co2 ist einfach zu wenig. Das vermute ich zu mindest. Wenn Co2 fehlt kannst du alles andere vergessen. Dann hilft auch kein Nitrat schub oder sonstiges. Nur mal als Vergleich ich habe 2x39 Watt mit Reflektoren über einem 45cm hohem Becken (180L).
Bei mir sausen 70Blasen in der Minute durch den JBL Taifun. Und ich hatte auch die Dennerle Flüssigkeit.
Ich will dir jetzt nicht unterstellen das du keine Farben unterscheiden kannst, aber Hellgrün kann manchmal noch heller werden und dann merkt man erst, "ach das ist jetzt Hellgrün bei der Flüssigkeit" so ging es mir zumindest.
Mir ist aber gerade nochmal folgendes aufgefallen:
PH: 7-7,2 (Dennerle Langzeittest hellgrün)
Testest du den pH-Wert anhand der Farbe des Co2 Dauertest.
Wenn ja dann teste doch einmal bitte mit einem
Tröpfchentest am besten mit einem 6 - 7,6.
Die Co2 Dauertest sind nicht dafür geeignet den PH-Wert abzulesen, auch wenn dies oft so vermarktet wird.
Die erste Frage im
FAQ bei JBL,bezüglich Co2 Dauertests, ist übrings von mir
ps: und die Überschrift war ein Betreff einer Email von mir.