starki
New Member
Moinsen,
Mein zweiter Post....
Paar Werte vor ab
Beckengröße: 250L brutto 220 netto
Beleuchtung: 4x39watts t5
Dauer: 5/4/5
Wasserwechsel: 50 % wöchentlich
Folgende Tests habe ich mit *** Testkoffer durchgeführt.
Eisen= 0,05 eventuell eher weniger
PH=6,8
KH=7
Po4=kann ich noch nicht messen * **
NH4= kann ich noch nicht messen * **
No2=0,05 *
No3=0,5 *
Ich dünge mit dem Langzeitdünger Ferrdrakon Power 180 über meiem Aussenfilter, dieser entspricht 18 ml Eisenvolldünger die Woche.
* (Fischbesatz vorhanden)
** Messgerät ist geordert und trifft demnächst ein
Ich habe 4 Vallisneria gigantea Pflanzen vor etwa 3 Wochen in mein Becken eingesetzt. Vorher ordentlich beschnitten da diese Pflanzen ziemlich übel aussahen. Faulige Blätter habe ich komplett entfernt. Anfangs wuchsen die Valli nur unten rum, sprich eine Menge Ausläufer, aber nach oben maximal 20cm. Kann es sein das die Pflanze einen erhöhten Eisenbedarf hat, für das wachsen in die Höhe ? Ich habe mal ein Foto angefügt. Über genauere Wasserwerte kann ich erst die Tage etwas sagen.
Jetzt sehen die Pflanzen bräunlich aus und sind teilweise veraglt.
Was meint ihr dazu ? Oder ist das normal?
Dankööö
Mein zweiter Post....
Paar Werte vor ab
Beckengröße: 250L brutto 220 netto
Beleuchtung: 4x39watts t5
Dauer: 5/4/5
Wasserwechsel: 50 % wöchentlich
Folgende Tests habe ich mit *** Testkoffer durchgeführt.
Eisen= 0,05 eventuell eher weniger
PH=6,8
KH=7
Po4=kann ich noch nicht messen * **
NH4= kann ich noch nicht messen * **
No2=0,05 *
No3=0,5 *
Ich dünge mit dem Langzeitdünger Ferrdrakon Power 180 über meiem Aussenfilter, dieser entspricht 18 ml Eisenvolldünger die Woche.
* (Fischbesatz vorhanden)
** Messgerät ist geordert und trifft demnächst ein
Ich habe 4 Vallisneria gigantea Pflanzen vor etwa 3 Wochen in mein Becken eingesetzt. Vorher ordentlich beschnitten da diese Pflanzen ziemlich übel aussahen. Faulige Blätter habe ich komplett entfernt. Anfangs wuchsen die Valli nur unten rum, sprich eine Menge Ausläufer, aber nach oben maximal 20cm. Kann es sein das die Pflanze einen erhöhten Eisenbedarf hat, für das wachsen in die Höhe ? Ich habe mal ein Foto angefügt. Über genauere Wasserwerte kann ich erst die Tage etwas sagen.
Jetzt sehen die Pflanzen bräunlich aus und sind teilweise veraglt.
Was meint ihr dazu ? Oder ist das normal?
Dankööö