Marax3
Member
Re: Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts lo
Jetzt ist die Überlegung, welche Pflanzen noch passen würden.
Ich hätte gerne etwas farnartiges für die Mitte rechts - da ist eine Lücke neben den Schieferplatten.
Ich beginne morgen mit der Düngung, ich habe die Basisdünger von Aquarebell.
Die Wasserwerte sind bis auf Nitrit okay, das wird wohl der vielbesprochene Nitritpeak sein?
Ansonsten beobachte ich noch meinen Rucksack-Filter skeptisch :sceptic:
Irgendwie scheint er mir etwas schwach auf der Brust zu sein. Als ich den Wasserwechsel machte, kam nur ein schwaches Rinsal aus den Auslassdüsen.
Man sieht zwar die Wasserbewegung, da bin ich bisher aber anderes gewöhnt (okay, es war ein 200l-Becken mit einem grossen Eheim-Aussenpott, das wird wohl schon ein anderes Kaliber sein).
Ist das bei Euch auch so?
Ausserdem stellt sich mir die Frage, wie Ihr mit den 6h Beleuchtungszeit hinkommt?
Morgens zum Kaffee möchte ich das Becken schon gerne sehen - also 7h Licht an.
Dann stelle ich das Becken aber schon wieder um die Mittagszeit aus? Mmh, nicht ganz optimal... :?
Jetzt ist die Überlegung, welche Pflanzen noch passen würden.
Ich hätte gerne etwas farnartiges für die Mitte rechts - da ist eine Lücke neben den Schieferplatten.
Ich beginne morgen mit der Düngung, ich habe die Basisdünger von Aquarebell.
Die Wasserwerte sind bis auf Nitrit okay, das wird wohl der vielbesprochene Nitritpeak sein?
Ansonsten beobachte ich noch meinen Rucksack-Filter skeptisch :sceptic:
Irgendwie scheint er mir etwas schwach auf der Brust zu sein. Als ich den Wasserwechsel machte, kam nur ein schwaches Rinsal aus den Auslassdüsen.
Man sieht zwar die Wasserbewegung, da bin ich bisher aber anderes gewöhnt (okay, es war ein 200l-Becken mit einem grossen Eheim-Aussenpott, das wird wohl schon ein anderes Kaliber sein).
Ist das bei Euch auch so?
Ausserdem stellt sich mir die Frage, wie Ihr mit den 6h Beleuchtungszeit hinkommt?
Morgens zum Kaffee möchte ich das Becken schon gerne sehen - also 7h Licht an.
Dann stelle ich das Becken aber schon wieder um die Mittagszeit aus? Mmh, nicht ganz optimal... :?