Hi André,
sieht doch alles ganz gut aus :top: Aber ich glaube so viel Krabben würden mich auch beunruhigen, wenn es eine oder zwei währen, dann währe mir das wohl egal und ich würde mich warscheinlich sogar freuen, aber wenn das ca. 10 Stück sind :? Ich habe bisher keine... Habe zwar eine Menge tote Panzer rausgefischt, aber eine lebende oder Spuren die darauf hindeuten habe ich bisher nicht gesehen.
Also ich denke, das der Besatz schon in Ordnung geht, ich habe erst am WE mit einer Händlerin hier vor Ort gesprochen und sie meinte auch, das man gar nicht zu lange warten sollte. Wenn die Wasserwerte stimmen, dann kann man ruhig nach ca. einer Woche mit den Schnecken, Einis, usw. anfangen. Auch einfach zu haltende Korallen, usw. kann man ruhig schon nach zwei Wochen einsetzen, wenn die Wasserwerte passen. Sie meinte nämlich, das viele MW-Neueinsteiger warten und warten und warten, was gar nicht gut sein soll, denn so würde sich gar kein stabiles Milieu einstellen. Auch gibt es genug Becken, in dem es absolut keine Algenphase gibt. Von daher würde ich es einfach mal versuchen, wenn die Wasswerte passen. Ich werde auch am WE losziehen und meinen ersten Besatz holen, wenn die Werte okay sind.
LG
Adrie