Hi,
Öhrchen":3ekuxe4x schrieb:
Hi,
........ da die meisten Räume nicht luftdicht abgeschlossen sind und das ausgetretene Gas sich wieder vermischt.
täusch Dich da nur mal nicht, selbst bei 10jahre alten kleinwagen, die sicherlich nicht zu den ''Luftdichtesten'' gehören, bist Du wenn die Menge ausreicht 3 mal sanft entschlafen, bevor Frischluft dazu kommt. Wenn kein Fenster geöffnet ist hast Du genau 2 Orte (die nicht mal automatisch belüftet werden.) Einerseits die Luft und Heizdüsen, das Nadelöhr ist hierbei bei den meisten Autos die klitze kleine Öffnung die durch den Gebläsemotor führt - die schätz ich mal optimistisch auf 10x10cm, anschliessend ist ein Rohrsystem angeschlossen -> soll heissen wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird und der Ventilator nicht läuft steht unter Garantie die Luft in den Rohren und im Wagen.
Andererseits nämlich hat jeder Wagen unter der Heckstoßstange jeweils links und rechts zwei kleine Öffnungen die noch dazu mit Gummilippen von aussen KOMPLETT verschlossen sind solange im Wagen kein Überdruck herrscht, um den Wagen vor eindringender Feuchtigkeit zu schützen.
Kontrolle : Wenn ein Auto ins Wasser stürzt schwimmt es sehr lange und durch den Druckunterschied geht keine Tür auf wenn es langsam untergeht, dies kann Minuten dauern, bei manchen Modellen eine Viertelstunde, so sind schon viele ersoffen. Reisst man ein Fenster auf kann/muss man schnell aussteigen.
Wenn man beim Autowaschen mit Autowaschmittel vergisst die Zündung abzudrehen und der Ventilator läuft entstehen an ein paar wenigen Stellen riesige Seifenblasen, durch den kompakten, kontinuierlichen Druck, der nur entstehen kann weil die Kiste eben sooo dicht ist.
Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt, ich schraube seit 20 jahren aus Hobby sehr gerne an Sportwagen und normalen Autos. Darum kenn ich das Innenleben so genau.
LG
Bruno