Tach auch!
Schon wieder ist zu viel Zeit vergangen. Was machen denn all die ganzen Wabis die hier gezeigt wurden? Sind die alle platt? Wie haben die sich entwickelt? Hat bei irgendwem noch was angefangen zu blühen?
Bei mir laufen zur Zeit zwei... naja... etwas in Richtung Wabi Kusa. Ich liebe ja bekanntlich Hardscape, und so darf das auch bei meinen emersen Pflanzenpötten nicht fehlen.
Eins der beiden Töpfchen kann ich euch zeigen, das andere bleibt vorerst noch unter Verschluss. Dazu wird es noch früh genug Bilder geben
Entschuldigt die Qualität des Fotos. Ist mit dem Smartphone geschossen.
Das ist meine aktuelle Schreibtischlampe auf der Arbeit. Die Lampe ist tatsächlich eine Schreibtischlampe, hab eine LED Birne mit 4000K und 270lm reingedreht. Die Vase fasst 6l, darin enthalten ist Dennerle Soil, darunter Dennerle Deponit Mix, mehrere Stücke Magrovenholz. Pflanzen finden sich darin HCC, Bolbitis heteroclitha "difformis", Anubia pangolino, Lymnophila sessiflora, Riccardia, Vesicularia montagnei und ein sehr kleinwüchsiges indisches Moos, dessen Namen ich vergessen habe. Besprüht wird mit destilliertem Wasser, ab und an wird dieses mit ein wenig AR Basic NPK aufgedüngt. Über Nacht kommt eine runde Glasscheibe als "Deckel" drauf, tagsüber ohne. Der Topf läuft jetzt seit fast zwei Monaten sehr pflegeleicht. Hab vergangene Woche das erste mal Pflanzen getrimmt.