Japanolli
Active Member
Moin zusammen,
da ich momentan keine Zeit für ein Becken habe, habe ich mir übergangsweise eine 20cm Schale hingestellt.
Soil rein, ein schöner großer Seiryu und ein paar Pflanzen bunt gemischt.
An dieser Stelle nochmal danke an Tobi und Marcel!
Dazu eine Jansjö LED Lampe.
Leider hat es so nicht geklappt.
Erst schienen die Pflanzen Los zu legen, fingen dann aber sehr schnell an zu mucken.
Ich habe zwei Verdächtige. Zum einen die Umstellung der Pflanzen von submers auf emers, zum anderen ist die eine Lampe wohl zu wenig.
Anfang der Woche habe ich eine zweite Lampe ergänzt.
Mal sehen wie es sich entwickel.
Zur Not muss ich nochmal einen Versuch mit emersen Panzen starten, wenn sie sich nicht einkriegen sollten.
Beleuchtet zufällig jemand rein mit Jansjö und kann Erfahrungen bei tragen?
Meine Schale steht ein paar Meter vom Fenster weg und hat dadurch nicht viel Licht von außen.
Die Lampen sind an der Zeitschaltuhr von 12.00-23.00 Uhr geschaltet.
Bilder folgen, wenn es auch etwas zu sehen gibt ;-)
da ich momentan keine Zeit für ein Becken habe, habe ich mir übergangsweise eine 20cm Schale hingestellt.
Soil rein, ein schöner großer Seiryu und ein paar Pflanzen bunt gemischt.
An dieser Stelle nochmal danke an Tobi und Marcel!
Dazu eine Jansjö LED Lampe.
Leider hat es so nicht geklappt.
Erst schienen die Pflanzen Los zu legen, fingen dann aber sehr schnell an zu mucken.
Ich habe zwei Verdächtige. Zum einen die Umstellung der Pflanzen von submers auf emers, zum anderen ist die eine Lampe wohl zu wenig.
Anfang der Woche habe ich eine zweite Lampe ergänzt.
Mal sehen wie es sich entwickel.
Zur Not muss ich nochmal einen Versuch mit emersen Panzen starten, wenn sie sich nicht einkriegen sollten.
Beleuchtet zufällig jemand rein mit Jansjö und kann Erfahrungen bei tragen?
Meine Schale steht ein paar Meter vom Fenster weg und hat dadurch nicht viel Licht von außen.
Die Lampen sind an der Zeitschaltuhr von 12.00-23.00 Uhr geschaltet.
Bilder folgen, wenn es auch etwas zu sehen gibt ;-)