Re: Was für größe gibts den von garneelen?
Hi,
ich habe das selbe Becken.
Anfangs habe ich 7 kleine Amanos (2-4 cm) und 8 Red Bees geholt. Durch einen CO2-Unfall und durch Todessprünge beim Surfen auf der Strömung sind nur 5 Amanos und mitlerweile zahlreiche Bienen im Becken. Bei "Spitzenlasten" sieht das Becken schon ziemlich voll aus, wobei man die Amanos unter der Wurzel im Moos nicht permanent sieht. Aber die RedBees sind schon zahlreich und ich versuche jeden Monat 10 Stück davon abzugeben. Es sind also geschätzte 50 Stück da. Wenn ich das richtig einschätze geht es den Garnelen sehr gut, da beide Arten immer Nachwuchs bekommen (nur die Red Bees überleben natürlich).
Ich habe noch 3 Geweihschnecken und leider nur 3 Boraras b. (eine ist rausgesprungen, die 5te war beim Kauf krank und war sofort weg). Jetzt werde ich noch 2 dazu kaufen damit die sich besser fühlen(so geht es ihnen super: wachsen, fressen, spielen in der Strömung, versuchen Bläschen zu schnappen-spucken diese wieder aus und lassen sich wieder in der strömung treiben), über die Feiertage konnte ich keine Zeit finden welche zu holen.
Es gibt sicherlich viele andere Arten, jedoch musst du genau die Gewohnheiten und Verhaltet gegenüber anderen Arten VOR dem Kauf beachten. Bei mir ist das zusammenspiel sehr harmonisch und recht interessant zu beobachten.