Hallo "Duderich" (sorry, aber in dem Forum hier reden wir uns gern mit Vornamen statt Nicknamen an),
Die werden von den Wasserpflanzen-Gärtnereien teilweise auch ausdrücklich als Sumpf- oder Terrarienpflanzen geliefert, aber in den Läden dann doch unter Wasser gesteckt.
Ich würde sagen, rausschmeißen - die geht eh irgendwann ein.
Gruß
Heiko
Ist leider schon sehr lange Usus (Stichwort "Dekopflanzen"), und es hängt vom (Ge-)Wissen der Anbieter ab, ob sie den Aquarianern so was unterjubeln. Jemand aus der Branche meinte mal, dass sich solche Pseudo-Wasserpflanzen aufgrund ihrer Robustheit in den Verkaufsbecken unter miesen Bedingungen oft länger halten als viele richtige Wasserpflanzen, und das auch mit ein Grund ist, dass so was noch angeboten wird.DerDuderich":v9jvkmk6 schrieb:Wieso verkauft man denn bitte Pflanzen als Aquarienpflanzen, die gar keine sind? Was mache ich denn jetzt, gleich rausschmeißen? Zurück ins Substrat in der Hoffnung, dass sie es mitmacht? Oder auf dem Stein sitzen lassen?
Die werden von den Wasserpflanzen-Gärtnereien teilweise auch ausdrücklich als Sumpf- oder Terrarienpflanzen geliefert, aber in den Läden dann doch unter Wasser gesteckt.
Ich würde sagen, rausschmeißen - die geht eh irgendwann ein.
Gruß
Heiko