Hallo Bernd,
tja das nenne ich jetzt mal absolutes Künstlerpech!
Was die Größe der Steine angeht die ich verwenden will, es soll ein großer Stein von 30cm Länge und ca. 15-20cm Breite sein, dazu passend 3 kleinere Exemplare von ca. 20cm Länge und dazu dann noch eine größere Menge 5 - 10cm großer Steine. Die Färbung kann ruhig ein wenig schwanken, solange es natürlich bleibt. Die Steine werden auf einem Bett aus ADA Aqua Gravel sitzen, der in sich ja ebenfalls unterschiedliche Färbungen hat, die aber m.E. extrem harmonisch mit den auf dem Foto gezeigten Steinen korrespondieren. Evtl. werde ich die größeren Steine auch mit Aqua Gravel LL gestalten, falls ich den noch irgendwo bekommen sollte.
Insgesamt soll sich mein neues Layout an obigem Foto orientieren, das mich einfach vom ersten Mal als ich es gesehen habe umgehauen hat. Aber zu diesem neuen Becken werde ich noch ein eigenes Thema erstellen.
Also falls du in nächster Zeit noch mal nach Schottland mit dem Auto düst und dir zufällig solche Steine über den Weg laufe...
So weit wohnst du ja nicht von mir entfernt - nach Schottland werde ich deswegen jetzt allerdings nicht reisen. Da klapper ich doch zunächst mal die Natursteinhändler und Baumärkte der Umgebung ab :wink:
An alle, nochmal vielen Dank für die Hilfestellungen und Tipps - ich werde jedenfalls nicht eher ruhen, als dass ich nicht die passenden Steine irgendwo gefunden habe! :nasty:
Gruß
Christian