franky 33":30rje5gh schrieb:
hallo ic bin franky 33 ein neuer user bei euch und hab noch nicht ganz soviel erfahrung obwohl ich mich die letzten jahre immer mal wieder mit ein becken über die runden gebracht habe : seit ein halben jahr betreibe ich das hobby wieder intensiver und habe mir schon 5 mal ungefähr bei ebay pflanzen bestellt die mir immer wieder eingegangen sind . entweder wegen den langen versand dann wahl mal nicht frostgeschützt usw hab jetzt noch davon 4 pflanzen übrig naja wenn ich das gegenrechne hätt ich auch bei dennerle kaufen können ! aber vieleicht lag das auch an mir und meiner unwissenheit doch ich bin ja jetzt auf die richtige seite gekommen
hoffe kann hier viel mitnehmen gruss der franky
Hallo Franky 33,
einen schönen Gruß von mir hier an dich, als neues Forumsmitglied !!
(allerdings solltest du an deiner Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung noch etwas arbeiten, lässt sich ansonsten schlecht lesen
)
Also ich denke, dass es allemale besser ist, wenn man die selber im Laden kauft..
Da hat man Fachberatung (wenn auch nicht immer) und sieht vor allem die Pflanzen, die man kauft.
Und kann sie natürlich selber aussuchen.
Und sooo teuer sind diese im Laden auch nicht.
Das sieht natürlich schon wieder ganz anders aus, wenn man eine bestimmte Pflanze haben möchte, die so mir nichts dir nichts im Laden nicht zu finden ist....
Hier gibts ja auch eine Tauschbörse, vielleicht findest du auch hier was.(seriös, fair, schnell)
Habe ich auch schon positiv genutzt..
Gruß
Timo