HiHo
Die wird halt selten wirklich tiefrot.
Schau mal auf YT jeder der schöne AquaScapes macht hat die Tief rot. Deswegen bin ich schon etwas deprimiert und zweifle an mir.
Entgegen früherer Meinungen sollen auch schnellwachsenden Stängelpflanzen von Nährstoffen im Boden profitieren.
Auf dem letzten Bild was ich hier herein gestellt habe ist sie in Kies, aber auf dem ersten in Soil und dort hätte ich sie auch gerne tief rot. Deswegen hat sie dort auch mehr Licht und steht zentral im Becken.
Leider scheint es so, das ich das Becken jetzt durch meine Experimente mit dem Düngen komplett aus der Bahn geworfen habe. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich mein Nitrat auf ca. 2mg/l gesenkt hatte und dabei Grünalgen bekommen habe. Jetzt habe ich in den letzten Tagen in allen Moosen und in der H'Ra Blaualgen bekommen die sich rasant ausgebreitet haben. Mehrere versuche des entfernens haben nichts gebracht, deswegen habe ich bis heute mal eine Dunkelkur gemacht (5 Tage) hoffentlich hat das geholfen. Jetzt nach der Dunkelkur ist die H'Ra Weiss mit leicht pinken Blattunterseiten.
Mal schauen was jetzt daraus wird.
Aber schade, dass mir keiner genaue Wasserwerte geben kann von seine Becken mir roter H'Ra, hier gibt es doch bestimmt Personen die das hin bekommen.
Grüsse
Marc