Hallo Matze,
ich bin gerade dabei, ein neues Becken zu planen, bzw. den langen Überzeugungsweg des Familienrates einzuleuten. Das Becken soll die Maße 120x70x50 (LxBxH) haben, Seiten- und Frontscheibe aus Weissglas, transparent verklebt, satinierte Rückscheibe und zwei Topffilterbohrungen kommen noch dazu. Ein U-Schrank plus Abdeckung müssen auch noch sein. Eine Anfrage bei Emmel ergab das folgende Angebot:
1 Stck. Pool 120x70x50cm
10mm Glas, transparent verklebt 439,00 Euro
1 Stck. Aufpreis Weissglas Front und 2 Seiten 219,00 Euro
1 Stck. Folie Farbe Satinato Pos. Rückwand 37,00 Euro
1 Satz Filteranschluss über Beckenboden
Beinhaltet
2 Bohrungen und PVC-Material 69,00 Euro
1 Stck. U-Schrank „ADA Style“ (siehe Bild im Anhang)
120x70cm, Höhe 80cm,
Dekor Achatgrau 538,00 Euro
1 Stck. Frachtkosten Spedition Dachser
14129 Berlin 89,00 Euro
1 Stck. Abdeckung Kunststoff
120x70cm, ohne Leuchtbalken,
Dekor Silber gebürstet 215,00 Euro
Summe 1606,00 Euro
Der eigentliche Grund, warum ich mich hier noch mit einschalte, ist die Seite eines anderen Aquarienbauers
http://www.brillant-aquarium.de/
Soweit ich das beurteilen kann, sind das ähnlich hochwertige Aquarienkombinationen. Die Seite ist zumindest eine Überlegung wert, weil es einen sehr gut gemacht Aquarienkonfigurator gibt. Ein zweites Angebot dieser Firma für eine ähnliche Aquarienkombination ergab fast genau denselben Gesamtpreis. Interessanterweise wurde hier 12 mm Glas, und nicht 10 mm wie bei Emmel genommen.
Ich hoffe, Deinen Entscheidungsprozess nicht noch komplizierter gemacht zu haben. Falls ich mein Becken jemals Durch den Familienrat bekomme, werde ich mich wohl für Emmel entscheiden.