Hallo,
habe Probleme mit Algen.
Momentan tendiere ich dazu das es Bartalgen sind.
Marcel von aquasabi hat mir schon empfohlen einfach ein paar Amanos einzusetzen, dies habe ich getan, mittlerweile sieht das Problem aber leider viel schlimmer aus als vorher.
Mein komplettes Neuseelandgras ist voll von der Alge und der Rest der Pflanzen ist auch ein wenig mit den Algen bestückt. :-/
Wasserwerte:
PH 7
KH: 4
GH: 6
FE: 0,05
PO4: 0,14 (nachweisbar nur 0,00) seit 5 Stunden ca. 0,5 (angehoben durch Aqua Rebell PO4)
Nitrat: 14,4
Kalium: 3,2
Calcium: 48 mg/l
Ammonium : (laut Wasserversorger 0,00)
Co2: 30 mg/l
Düngen tu ich täglich 4 ml NPK und ca. alle 2 Tage 1 ml Eisen.
Nun habe ich hier PO4 stehen und wollte damit anfangen zu Düngen, damit die Pflanzen schneller wachsen und etwas gegen die Algen ausrichten können.
Im Anhang die Bilder der Algen.
Gruß Jérome
habe Probleme mit Algen.
Momentan tendiere ich dazu das es Bartalgen sind.
Marcel von aquasabi hat mir schon empfohlen einfach ein paar Amanos einzusetzen, dies habe ich getan, mittlerweile sieht das Problem aber leider viel schlimmer aus als vorher.
Mein komplettes Neuseelandgras ist voll von der Alge und der Rest der Pflanzen ist auch ein wenig mit den Algen bestückt. :-/
Wasserwerte:
PH 7
KH: 4
GH: 6
FE: 0,05
PO4: 0,14 (nachweisbar nur 0,00) seit 5 Stunden ca. 0,5 (angehoben durch Aqua Rebell PO4)
Nitrat: 14,4
Kalium: 3,2
Calcium: 48 mg/l
Ammonium : (laut Wasserversorger 0,00)
Co2: 30 mg/l
Düngen tu ich täglich 4 ml NPK und ca. alle 2 Tage 1 ml Eisen.
Nun habe ich hier PO4 stehen und wollte damit anfangen zu Düngen, damit die Pflanzen schneller wachsen und etwas gegen die Algen ausrichten können.
Im Anhang die Bilder der Algen.
Gruß Jérome