Re: welche Konstantstromquelle für 10,2V Edison EdiLine III
Hallo Robert,
da hast dus gut ;-)
Ärgerlich daß grad die namenlosen Teile durchdachter sind als die Teuren.
Ich würde die Module an Deiner Stelle kleben. du kriegst sie zwar nicht mehr zerstörungsfrei runter, aber ein Demontage ist doch eh nur bei einem defekten Modul nötig. Dann ist es egal, wenn Du es beim Abbau endgültig zerstörst.
Ja im Prinzip hast du Recht und wäre mit so einem doppelseitig klebenden Wärmeleitband auch das schnellste und bequemste.
nur wenn mir nun der Abstand oder die geplante Befestigung an der Wand am Ende oder mit der Zeit doch nicht passt/gefällt, dann will ich womöglich LEDs nachträglich verschieben, die dann ja nicht defekt sind und dann ärgere ich mich ewig.
Daher würde ich lieber eine lösbare Verbindung wie Du wählen.
Hab nochmal drüber nachgedacht und denke wenn ich eine ganz kleine Schraube M 2 verwende, kann ich sie vermutlich doch schrauben.
-Und zwar die Bohrung mit Gewinde links und rechts in 45° ins innere Eck der Schiene bohren.
Wenn man das genau da macht wo die LED für Schrauben eine Aussparung hat muß das gehen und der Kopf klemmt dann die LED-Aluplatte einwandfrei nach unten. Siehe Bilder oben:
Ich werde mal in die Schraubenzentrale gehen (ich glaub Ickstattstraße war das, kurz vor dem Sendlinger Tor?)
- Andere Möglichkeit wären kleine Madenschrauben waagerecht von der Seite die vorne einen Konus bzw. einen 90°-Spitz haben, der dann nach unten drückt.
- Oder wie mit gestern schon kam, an den Halteschenkeln mit der Stirnseite einer Feile eine Nut in die Schenkel feilen bis man mit der Bodenfläche/Klebefläche bündig ist und dann von oben eine M3er Schrauben senkrecht setzen.
Die Senkrechte könnte halt recht lang sein und auch noch in den folgenden Lamellen greifen.
Die Andern müssen sehr kurz sein wegen der Optik und haben dann nur 1 Gewindegang, aber dafür wäre der Aufwand geringer und es fällt kein Licht seitlich aus der Schiene wie bei der Nut-Lösung.
So nun mach das Richtige.
Vielleicht mach ich heute Abend in das Probestück mal alle 3 Lösungen zum Test.
Das ist doch ne gute Idee! (Falls ich Zeit habe ;-(
Robert