Hi Torsten hast du die Teile selbst auch in Betrieb? Auf einem Juwel Rio Becken?
Die Rios haben alle mindestens einen Plastiksteg in der Mitte, (bei mir sind es sogar 2 ) die Reflektoren lassen sich leider nicht in dem benötigten Maße drehen als dass sie einen sichtbaren Effekt bringen würden, da stören die Mittelstege auf welche die Reflektoren dann aufstoßen.
Klar ich habe keine optischen Testgeräte hier, hatte jedoch noch alte Juwel Reflektoren und habe probiert etwas zu verbessern - mir ist das nicht geglückt, es sei denn ich habe die Röhren ganz senkrecht ausgerichtet (man kann sie in den Fassungen drehen), dann haben sie etwas gegen das Blech geleuchtet aber ein mehr an Licht sah ich dadurch nicht. Deutlich mehr (nach meinem Empfinden) ließ sich erreichen wenn ich die Röhren so drehte (wie gesagt das geht bei diesen Einsatzbalken) dass die LED´s direkt mehr in die Beckenmitte strahlten. Ob es sich lohnt dafür extra neue Reflektoren zu kaufen,...ich bin ehrlich; ich würde mich über diese magere "Ausbeute" ärgern. :sceptic:
Na ja wollte nur meine laienhaften Beobachtungen teilen, ist sicher bei jedem anders es gibt immer viele Parameter.
Gruß B.