W204BlackSeries
New Member
Hallo liebe Aquarianer,
nach dem ich, losgetreten durch massive Algenprobleme, seit langer Zeit als stiller Leser im Forum unterwegs bin, habe ich mich nun angemeldet, da es um das Wohlergehen meiner Bewohner geht.
Die Algenprobleme sind übrigens größtenteils Geschichte, danke für euer Wissen!
Nun zu meinem Problem: wie auf dem Bild zu erkennen, hat einer meiner Neons eine auffällige Verletzung oder ähnliches an seinen Schuppen. Die anderen Fische sehen normal aus. Das Verhalten des Fisches ist ebenfalls unauffällig.
Ich war vorhin in meinem lokalen Zoogeschäft und die Mitarbeiterin tippt auf einen Wurmbefall und ich habe Sera Nematol gekauft.
Nun wünsche ich mir eine zweite Meinung von euch, da ich durch Recherche eher von Bakterien ausgegangen bin.
Einige Daten zum Becken: (kurz gehalten)
- brutto 160L
- Soil
- 100% Osmosewasser
- ca. 20 Neons, und 20 schwarze Phantomsalmler
- 6 Otos
- 20 armanos und jede Menge neocaridina
Falls mehr Infos benötigt werden liefere ich diese gerne nach!
Danke an alle
Liebe Grüße
Yannick
nach dem ich, losgetreten durch massive Algenprobleme, seit langer Zeit als stiller Leser im Forum unterwegs bin, habe ich mich nun angemeldet, da es um das Wohlergehen meiner Bewohner geht.
Die Algenprobleme sind übrigens größtenteils Geschichte, danke für euer Wissen!
Nun zu meinem Problem: wie auf dem Bild zu erkennen, hat einer meiner Neons eine auffällige Verletzung oder ähnliches an seinen Schuppen. Die anderen Fische sehen normal aus. Das Verhalten des Fisches ist ebenfalls unauffällig.
Ich war vorhin in meinem lokalen Zoogeschäft und die Mitarbeiterin tippt auf einen Wurmbefall und ich habe Sera Nematol gekauft.
Nun wünsche ich mir eine zweite Meinung von euch, da ich durch Recherche eher von Bakterien ausgegangen bin.
Einige Daten zum Becken: (kurz gehalten)
- brutto 160L
- Soil
- 100% Osmosewasser
- ca. 20 Neons, und 20 schwarze Phantomsalmler
- 6 Otos
- 20 armanos und jede Menge neocaridina
Falls mehr Infos benötigt werden liefere ich diese gerne nach!
Danke an alle
Liebe Grüße
Yannick