Iguana
Member
Hallo zusammen, in meiner Vorstellung hatte ich ja schon agekündigt, dass ich meine beiden Becken nach einiger Zeit hier vorstellen werde.
Das 270l Becken nach zwei Wochen sah so aus:
Jetzt nach 10 Wochen so, und läuft echt gut und ohne Probleme. Die ersten zwei Wochen hatte ich etwas Kamhaut, aber sonst keinerlei Auffälligkeiten.
Das Kleine sah damals so aus:
Nun so:
Warum, irgendwie gab es hier schnell Probleme mit Pinselalgen und als dann die Triebspitzen einiger Pflanzen auch noch kümmerten, habe ich mich entschlossen (geduldlos wie ich nun mal bin) alles zu ändern.
1. Steine ausgetauscht.
2. Filtermatten aus dem hinteren Bereich im Boden rausgenommen (war wohl so oder so keine gute Idee)
3. Eine Lichtleiste aus der Lampe ausgetauscht 5500K gegen 3500K ( nun also Kombi aus 6500K und 3500K)
4. Mehr Pflanzen und mehr Düngung.
Nun seit 2 Wochen keine neuen Pinselalgen... aber mal abwarten.
Liebe Grüße Berthold
Das 270l Becken nach zwei Wochen sah so aus:
Jetzt nach 10 Wochen so, und läuft echt gut und ohne Probleme. Die ersten zwei Wochen hatte ich etwas Kamhaut, aber sonst keinerlei Auffälligkeiten.
Das Kleine sah damals so aus:
Nun so:
Warum, irgendwie gab es hier schnell Probleme mit Pinselalgen und als dann die Triebspitzen einiger Pflanzen auch noch kümmerten, habe ich mich entschlossen (geduldlos wie ich nun mal bin) alles zu ändern.
1. Steine ausgetauscht.
2. Filtermatten aus dem hinteren Bereich im Boden rausgenommen (war wohl so oder so keine gute Idee)
3. Eine Lichtleiste aus der Lampe ausgetauscht 5500K gegen 3500K ( nun also Kombi aus 6500K und 3500K)
4. Mehr Pflanzen und mehr Düngung.
Nun seit 2 Wochen keine neuen Pinselalgen... aber mal abwarten.
Liebe Grüße Berthold
Zuletzt bearbeitet: