Hi,
erstmal vielen Dank an alle für eure netten Worte! :wink:
Cupido":1yew2ehc schrieb:
Hast du da hinten Hydrocotyle sp. Japan?
Ja, das ist richtig. Wächst wie der Teufel und muss mindestens einmal die Woche wieder in Form gebracht werden...
Arami Gurami":1yew2ehc schrieb:
Wie kriegst du das hin, z.B. das Moos zu kürzen, ohne das dann die Stückchen durchs ganze Becken fliegen, sich im Vordergrund verhaken und diesen dann durchwachsen?
Das ist bei dem hier verwendeten Moos wirklich erstaunlich chillig. Ich hab' vor dem Foto genau einen Moosfitzel vorne aus der Elatine hydropiper rausgepult, mehr war da nicht. Und wenn sich das irgendwo am Holz festsetzt hab' ich da in der Regel nix gegen.
Ich schneide das Moos allerdings auch nicht, sondern rupfe es einfach ab.
Matz":1yew2ehc schrieb:
Ich hab' mich beim lesen der Beiträge über die "dunkle Stelle" :wink: gefragt, ob da vielleicht ein Platz für eine/zwei C. sp. "Flamingo" wäre? Oder würde die (obwohl ja dann etwas beschattet) zu sehr heraus stechen/bzw. gar nicht passen?
Leider geht das nicht... Direkt vor der Wurzel kann ich leider nichts aktiv hinsetzen, weil dort noch ein Teil der Wurzel unter einer dünnen AquaSoil Schicht verbuddelt ist. Ich kann das Gestrüpp nur ein Stückchen nach vorne versetzt pflanzen, die Elatine hydropiper hat von selbst diesen Bereichin Beschlag genommen. Bei der Staurognye erhoffe ich mir da Ähnliches.
Die C. sp "Flamingo" steht im rechten, hinteren Bereich des Beckens... noch recht frisch und auf den Bildern bisher noch kaum zu erkennen.
Matz":1yew2ehc schrieb:
Zum Schluss noch eine Bemerkung aus egoistischen Beweggründen
: gibt's auch mal wieder ein etwas "waldigeres" Layout demnächst? (ich weiß, das ist schon viel aufwändiger in der Pflege :roll: ).
Yop, da ist was in Vorbereitung... 8)
Peda 22":1yew2ehc schrieb:
Die Glosse gerfällt mir besonders gut so ein schöner gleichmäßiger Teppich.
Das ist Elatine hydropiper, aber dennoch vielen Dank! :wink:
-serok-":1yew2ehc schrieb:
Na, das Vorhaben die Wurzel stärker mit Moos zu bewachsen geht ja voll auf.
Zum Glück! :lol:
Schöne Grüße,
Marcel.