Hallo zusammen,
so, es ist nun genau 1 Monat her seit dem wir das Becken neu eingerichtet haben und wir freuen euch zu verkünden das der Algenspuk überstanden ist, das Becken ist augenscheinlich algenfrei und alle sind soweit glücklich :gdance: . Nur eins trübt die Ansicht leider noch, das milchig trübe Wasser :? . Da der UVC-Klärer keine Änderung seit 4 Wochen gebraucht hat haben wir diesen heute abgebaut und eine Ladung Purigen in den Filter gesteckt und hoffen so der Trübung entgegen zu wirken.
Dann haben wir heute die Düngeanlage installiert und auf 1/4 der errechneten Menge eingestellt, je nachdem wie es sich entwickelt wird die Zugabe angepasst :wink:
Pflanzen (Rotallas) wurden heute zum zweiten Mal geschnitten und diese Woche ziehen wohl noch 15 Rotstrichbarben und 30-40 Rotkopfsalmler ein. Ich denke aber dass wir die Rotköpfe noch mal aufstocken werden. Ich habe hier 30 in meinem 400er Delta, das geht schon aber in dem langen Pott werden die sich wohl verlieren :lol:
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei so sind es heute nur ein paar schlechte Bilder mit dem Handy geworden und ein kleines Video habe ich auch noch gemacht.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZQKvZinj1SQ&feature=youtu.be[/video]