Hey Ho,
warum ging eigentlich niemand darauf ein?
Witzig ist immer das die Pflanzen kurz vor dem nächsten WW wieder austreiben,obwohl die düngung 6 Tage her war. Auch nach der h202 Methode haben die Pflanzen einen richtigen Schub gemacht
Ich finde, das ist eine sehr wichtige Beobachtung. Würde behaupten, dass das was mit der Beckenbiologie ist. Man vergisst gerne mal, dass das Wasser nicht nur ein Nährstoffträger ist, sondern dort auch eine Art Biofilm vorherrscht. Ich würde einfach mal einen Wasserwechsel aussetzen und weiter beobachten, wie sich das biologisch entwickelt. Tendenz scheint ja gut zu sein.
Wasserstoffperoxid resettet auch einigermaßen den Biofilm an den Pflanzen. Denn an einen Sauerstoffmangel glaube ich nicht so recht.
Ich hatte auch mal so ein Becken, wo einfach keine Nährstoffmaßnahme geholfen hatte. Das sah vom Pflanzen- und Algenbild her ähnlich aus. Aber solche Kuren wie mit H
2O
2, EC oder Cyanokiller Blue Green Slime Stain Remover haben kurzfristig wirklich Erfolg gebracht. Unter'm Strich konnte ich das Becken aber nicht umstimmen ^^
Hoffentlich hast Du hier mehr Erfolg;
ich wünsche es dir
Schöne Grüße
Kevin