Eichi
Member
Leider nein. Selbst die Apistogramma Panduro mögen das nichtMarcelD":2emcb4w3 schrieb::bonk: Haben sich deine Fische darüber nicht hergemacht?Eichi":2emcb4w3 schrieb:Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann Mücken und anderes Insektengedöns Kamikazi-Anflüge auf die Lampen machen und ich dann faulende Insekten aus dem Becken ziehen darf.
Das würde fast das Doppelte an EVGs kosten und mit ner mechanischen Zeitschaltuhr für 1,80€ komme ich da sicher nicht weit mit "dimm dusk till dawn", oder? Ein Lichtcomputer ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.MarcelD":2emcb4w3 schrieb:Wenn du ohnehin schon dabei bist, solltest du das gleich dimmbar umsetzen.
Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden, der mir soetwas sendet. Methline.de hat glaube ich keine Osrams mit diesen Modellen. Meinst du nicht, dass 216W etwas overpowered wäre?MarcelD":2emcb4w3 schrieb:865/965? Die Pflanzen stellt das definitiv zufrieden, auf die meisten Leute vor dem Becken wirken die auch recht angenehm. Ansonsten die 880 von Osram, wenn's etwas kühler sein darf.Eichi":2emcb4w3 schrieb:Wo ich günstige Osram T5 HO Lampen in richtiger Farbtemperator (Rot++, Grün-, Blau+) kriege
Ich habe die Jungs mal angeschrieben, danke!MarcelD":2emcb4w3 schrieb::arrow: Der freundliche Händler vor Ort :wink:Eichi":2emcb4w3 schrieb:Wo es Hart PVC Platten günstig gibt