Hallo,
ich hab auch schon öfter im Aquasabi-Shop das Düngesortiment durchstöbert.
Designmäßig ist mir mir vor allem ein Punkt aufgefallen, die Aufkleber der unterschiedlichen Dünger ähneln sich zu sehr. Man muß schon im Shop genau hingucken, um nicht versehentlich auf den falschen Dünger zu klicken, ein ähnliches Problem dürfte sich Aquarianern mit einem "Flaschenpark" vielleicht auch stellen.
Daher würde ich versuchen, jeden Dünger möglichst auf Anhieb "erkennbar" zu machen, anhand von Farbe oder Form. Dabei dürfen sich ähnliche Produkte, z.B. unterschiedliche Volldünger auch ähnlicher sehen als im Vergleich zum Rest.
(Am Ende gar eine unterschiedliche Pflanzenart als Bild für jeden der Dünger? Fänd ich persönlich genial
)
Dann ein Punkt, der zwar mit dem Design nichts zu tun, der mit fast noch wichtiger erscheint: Eine klarere Abgrenzung von vom Einsatzzweck her ähnlichen Produkten fände ich gut.
Sehr aktive Forum-Leser werden zwar womöglich die Unterschiede kennen, aber als potentieller Neukunde, der zum ersten Mal mit dem Aquasabi-Düngersortiment in Berührung kommt, würden sich mir eine Menge Fragen stellen, z.B.:
- Was setzt man Makro Basic N ein, wann Makro Special N?
- Wann Makro Basic K, wann Makro Special K?
- Wann Makro Basic NPK, wann Makro Basic Estimative Index?
- ....
Durch eine genauere Beschreibung, für welches Szenario ein bestimmter Dünger entwickelt wurde und welche ähnlichen Alternativen es noch innerhalb des Düngesortiments gibt, könnten eine Menge Unklarheiten beseitigt werden.
Viele Grüße,
Jan (der auch schon selbst gegrübelt hat, ob jetzt Makro Basic N oder Special N für die eigenen Becken besser wäre
)