Hi,
soo.... nun tut sich wieder was bei Aquasbi. Die Pflanzenhälterungsanlage wird momentan vollendet. Wir haben dann 6x 125x50x40 + 3x 100x40x40 + 2x 120x60x50 Becken für den Wasserpflanzenverkauf.
Momentan kommt Plotterfolie als Hintergrund an die ganzen Becken.
Die 3 Blöcke (2x 125 und 1x100) haben jeweils ein Technikbecken, bei dem dann die Nährlösung aufgefangen werden kann, so dass man die Becken auf "Ebbe und Flut" betreiben könnte. Ein NFT Betrieb wäre ebenfalls möglich.
Die ganzen Becken können zu 100% entleert werden, da die Bohrung und der Stopfen plan mit der Bodenscheibe abschließt.
Die 2 120x60x50 Becken dienen für die Submersen Wasserpflanzen. Sie stehen auf laminierten Schränken von Viktor und bekommen wie die anderen "großen" Becken Easy Life Paradiso verpasst. Metallrohre habe ich dank Jan schon hier (VIELEN DANK).
Die 2 120x60x50 Becken sind auch Glasgartenbecken, jedoch "nur" in Floatglas. Da die Becken aber so hübsch aussehen, will ich wohl eins davon doch noch zum Schaubecken umstrukturieren
. So dass wohl nur ein 120x60x50 für die submersen Pflanzen bleibt.
Bei den Blöcken kann man jedoch ebenfalls einzelne Becken fluten/nicht fluten. Die Anlage ist von Aqua Schwarz aus Göttingen. Sehr durchdacht konstruiert und ich bin sehr begeistert davon
.
Hier mal zwei Schnappschüsse vom Aufbau. Wenn alles steht gibts mehr Bilder.
Eins ist jedoch sicher... es wird "asiatisch Fischshop mäßig" eng hier
@Peda
Ich habe Cal Aqua Labs, Gush und Borneo Wild Glaswaren momentan an den Becken.
Filter wären JBL e1500 und an dem kleinen Becken ein e900.