Hallo Aquasabi-Team
Ich melde mich hier auch mal.
Erstmal, ja ich kann meinem Vorgänger nur beipflichten: Siliconschläuche wäre super
Aber natürlich, wenn die Preise aktuell horent sind, ist es natürlich gut wenn man wartet.
Was ich eigentlich schreiben wollte ist: Ich bin auch aus der Schweiz und habe aktuell recht Pflanzenprobleme, aus dem selben Grund wie der Damian schon geschrieben hat. Aquascaping in der Schweiz ist nicht so gut ausgestattet. Meine Erfahrungen sind, dass die Pakete aktuell nicht länger brauchen und selbst wenn das der Fall ist überleben Invritros von Tropica das immer. Nur die xxl invitros sind da heikel, aber die überleben die normale Versandzeit meistens auch schon nicht. Also Farne, Anubias und co sind kein Problem, aber empfindliches wie H'Ra kommt nur noch als matsche an. Das war vor Corona auch schon so, deswegen bestelle ich nur noch Tropica und ADA bei euch, weil ich aus Erfahrung weiss dass die es schaffen und der Rest nicht. Deswegen wollte ich mal diese Rückmeldung geben, eventuell müsste man das mal an die Hersteller der xxl weiterleiten. Damit die ihre Behälter und vor allem das AgarAgar optimieren können. Ich als Naturwissenschaftlicher Labortechniker würde sagen, das AgarAgar enthält zu viel Wasser und die Behälter sind nicht dicht. Ich muss da aber ein grosses Lob an euch von Aquasabi-Team aussprechen: Ihr verpackt immer alles super toll
und ich bestelle gerne bei euch, weil ich weiss das es klappt, ihr alles perfekt macht, man immer einen Freundlichen kontakt hat und die Webseite einfach schön ist.
Vielleicht wäre die Versand Option: Versand auf eigene Gefahr eine gute Idee in der aktuellen Lage. Ich kann in dem Fall nur für mich reden, denn ich habe euch selten bescheid gesagt wenn Pflanzen nicht gut waren. Besser gesagt, ich habe es nur einmal gemacht, als man gesehen hat, dass die Pflanze sicher schon beim Start nicht fit war. Aber ich finde bei dem längeren Versand in die Schweiz und Ihr tut wirklich alles was möglich ist. Trotzdem geht halt mal was Kaputt, deswegen seit Ihr doch nicht schuld und dann melde ich mich nicht. Zudem bin ich aus der Schweiz anderes gewöhnt, da sind sogar schon Tropica Pflanzen als Matsch bei mir angekommen, weil einfach schlecht verpackt und die musste ich dann auch bezahlen. Das macht ihr alles mit eurem perfekten Service wett. (Das klingt jetzt so als wäre häufiger mal was kaputt gewesen, aber das ist missverständlich. Ich habe schon sehr viele Pflanzen bestellt und es ist immer alles gut angekommen. Ich meine die Seltenen fälle wenn dich mal was kaputt gegangen ist).
Deswegen fände ich eine solche Option super
Grüsse
Marc
P.S: Ich habe jetzt sehr viel geschrieben, ich hoffe ich konnte es einigermassen gut Formulieren, ohne Missverständnisse.