Hi Detlev,
danke für deine Nachricht. So sollte generell keine Pflanze bei unseren Kunden eintrudeln. Es gibt aber leider immer wieder mal Pflanzen, die den Transport nicht gut überstehen. Dies ist ab und an auch jahreszeitlich bedingt (besonders warm). Natürlich ist das frustrierend, wenn man dann solche Pflanzen erhält. Du kannst dich da gerne bei uns im Support melden, damit wir dir die Pflanzen erstatten oder einen Gutschein ausstellen.
Gerade Heteranthera zosterifolia ist eine extrem empfindliche Pflanze, die dann Probleme bereiten kann. Im Schnitt kommen aber dennoch viele davon gesund bei unseren Kunden an, weswegen wir das schon aufrecht halten. In Vitro sieht es genau mit dieser Pflanze nicht so viel besser aus. Auch immer wieder im unteren Bereich schnell absterbende Blättchen in den frischen Töpfchen.
Aber ich werde die konstruktive Kritik sehr gerne an unsere Pflanzenabteilung weiterleiten, damit die ihre Qualitätskontrollen für die Pflanze verschärfen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
danke für deine Nachricht. So sollte generell keine Pflanze bei unseren Kunden eintrudeln. Es gibt aber leider immer wieder mal Pflanzen, die den Transport nicht gut überstehen. Dies ist ab und an auch jahreszeitlich bedingt (besonders warm). Natürlich ist das frustrierend, wenn man dann solche Pflanzen erhält. Du kannst dich da gerne bei uns im Support melden, damit wir dir die Pflanzen erstatten oder einen Gutschein ausstellen.
Gerade Heteranthera zosterifolia ist eine extrem empfindliche Pflanze, die dann Probleme bereiten kann. Im Schnitt kommen aber dennoch viele davon gesund bei unseren Kunden an, weswegen wir das schon aufrecht halten. In Vitro sieht es genau mit dieser Pflanze nicht so viel besser aus. Auch immer wieder im unteren Bereich schnell absterbende Blättchen in den frischen Töpfchen.
Aber ich werde die konstruktive Kritik sehr gerne an unsere Pflanzenabteilung weiterleiten, damit die ihre Qualitätskontrollen für die Pflanze verschärfen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.