Renovatio_85
Member
Hallo an alle,
aktuell plane ich ein neues Becken und hänge gerade am Punkt einen passenden Unterschrank zu finden.
Es soll ein 90P (90cm*45cm) werden, dass ich mittig auf einen ca. 130cm bis 140cm breiten und ca. 50cm tiefen Schrank stellen möchte.
Von der Stange fand ich eigentlich nur zwei passende Schränke:
- EHEIM Proxima 325 (131*51*75cm)
- FRIEDEBERG Adam (130*50*70cm)
Auf beiden Schränken würde ich eine 40er Küchenarbeitsplatte als Lastverteiler anbringen.
Müsste ich mir eurer Meinung / Erfahrung nach Sorgen machen, dass sich diese und somit der Boden des Aquariums
durchbiegt bzw. wölbt, da das Aquarium ja deutlich kürzer ist als der Schrank?
Meines Wissen nach leiten diese Schränke die Kraft immer über die Seitenwände ab.
Danke für eure Meinung
Viele Grüße
Florian
aktuell plane ich ein neues Becken und hänge gerade am Punkt einen passenden Unterschrank zu finden.
Es soll ein 90P (90cm*45cm) werden, dass ich mittig auf einen ca. 130cm bis 140cm breiten und ca. 50cm tiefen Schrank stellen möchte.
Von der Stange fand ich eigentlich nur zwei passende Schränke:
- EHEIM Proxima 325 (131*51*75cm)
- FRIEDEBERG Adam (130*50*70cm)
Auf beiden Schränken würde ich eine 40er Küchenarbeitsplatte als Lastverteiler anbringen.
Müsste ich mir eurer Meinung / Erfahrung nach Sorgen machen, dass sich diese und somit der Boden des Aquariums
durchbiegt bzw. wölbt, da das Aquarium ja deutlich kürzer ist als der Schrank?
Meines Wissen nach leiten diese Schränke die Kraft immer über die Seitenwände ab.
Danke für eure Meinung
Viele Grüße
Florian