Hi Sascha,
Mein 180L läuft mit Bio 1,3L..
Zu Deinen Kindern, maximal können so um 18% Alkohl da drinn entstehen in Bio, dann Hefebakterien tot.
Kinder sollten das nett trinken..
Da gbits noch paar Punkte die helfen könnten:
Roche Schale sollte bei Dir je nach KH passen.
Das mit Loch und so reinbohren in Schale vergiss das mal. Bekommst unterumständen nicht dicht.
Daher einfach den Schlauch mittels Saugnapf von innen in Schale kleben fertig ohne Problem..
Luftrückschlag Ventil nett vergessen am Beckenrand.
Waschflasche ist sehr zu empfehlen.
Als Waschflasche habe ich Sodastream Flasche. So hast Blasenzähler und wenn nötig mach ich erstmal CO2 über Soda Stream.
Ach weist was lies mal hier:
http://www.flowgrow.de/technik/co2-einbringung-35l-becken-t20006.html
Da stehen noch andere tolle Sachen. Sogar war da jemand so nett Zucker-Lösungs Berechner link zu posten.
Problem mit Alkohol Sättigung ist damit gelöst.. Benutzung von Tortenguss steht da auch. Problem bleibt die Befestigung
der Schale an sich. Ich haben den Auftrieb genutzt.. CO2 Dauertest braust so oder so..
Mit BIO CO2 würde ich nix anders nehmen als P-Schale.. Defusor oder so kann zum Tod der Bewohner führen halt CO2 viel zu viel weil unkontrolliert die Gärung.
Na bequem fährst Du mit Bio nett weil Mischungen machen musst. Auf der andern Seite steht der Preis einer CO2 Anlage und
die sollte bzw. muß Nachtabschaltung haben. Dazu kommt auch auffüllen der CO2 Patrone muß man ja auch.
Wie immer gibt es zwei Seiten einer Münze :lol: