Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Unmut ist verständlich und Sie sind nicht der Erste mit dieser Beschwerde.
Jedoch muss ich hier ein paar einlenkende Worte anbringen.
Die problematische Regulierung der Blasenzahl liegt nicht am Druckminderer, sondern am Diffusor.
Diese Art von Diffusoren mir gesinterter Glasmembran brauchen einen Gegendruck von 1,3 Bar um arbeiten zu können. Dieser Druck muss natürlich erst aufgebaut werden. Im Anhang hierzu erklärende Ergänzungen zu den Gebrauchsanleitungen.
Lediglich mit passiven Reaktoren, wie Flipper oder Topper, lässt sich die Blasenzahl unmittelbar einstellen.
Auch das "Zwitschern" des Diffusors ist systembedingt. Das gleiche physikalische Prinzip liegt dem Geräusch einer geöffneten Mineralwasserflasche zugrunde.
Der Nano-Druckminderer ist made in Europe und wurde von Dennerle mitentwickelt. Er beinhaltet modernste Technik.
Natürlich können auch hier eventuelle Material- oder Produktionsschäden nicht zu 100 % ausgeschlossen werden. Die Reklamationsrate ist jedoch verschwindend gering.
Wir arbeiten zur Zeit an einer innovativen Lösung für diese Diffusor-Thematik. Genaueres darf ich natürlich nicht verraten, aber ich habe Sie vorgemerkt.
In einigen Wochen wird ein Päckchen bei Ihnen eintreffen, das Sie hoffentlich über die Startschwierigkeiten hinwegtröstet.
Mit freundlichen Grüssen aus der Pfalz