Hi Sebastian,
bitte keine so ausdrücklichen Diffamierungen und Unterstellungen gegenüber Herstellern. Da hab ich ratz fatz ne Abmahnung in meinem Briefkasten.
Ich muss hier Dennerle auch etwas in Schutz nehmen. Die Sachen werden sicher im "Osten" hergestellt, jedoch nicht Osteuropa.
. Zumindest wenn es um die Glaswaren geht. Ich selber verkaufe die baugleichen Glaswaren und muss sagen, dass sie für den Preis eine gute Qualität bieten. Natürlich kann mal ein Einzelteil nicht den Qualitätsansprüchen des Kunden genügen, jedoch habe ich hier schon unzählige von solchen Nano Diffusoren in Betrieb gehabt und auch diese CO2 Dauertests. Die sind keinesfalls zerbrechlich oder dergleichen. Auch ist die Membran des Diffusors absolut in Ordnung, so lange sie ausreichend gepflegt wird.
Natürlich treten bei den hohen Absatzzahlen die Dennerle hat, sicher auch mehr Defekte Waren auf, denke jedoch, dass dies bei diesen Produkten noch im normalen Rahmen liegt.
Wer die Glaswaren aber kontinuierlich zerbricht, der sollte hier nicht vergessen, dass es sich nach wie vor um Glas handelt
. Bei anderen teuren Herstellen sind die Diffusoren und auch die Lily Pipes genauso schnell kaputt, wenn sie gegen das Becken schlagen oder zu grob behandelt werden. Nur hat man in so einem Fall dann nicht ~10€ geschrottet sondern gleich 50+€
.
Bezüglich der Nano Druckminderer kann ich nichts sagen... Ich selber bin kein Fan von so Mini CO2 Anlagen. Da ist man ja nur am CO2 nachfüllen
.