Falsche Aussage Thiemo! Es kommt darauf an wo man ihn plaziert. Ich habe da meine eigene Rangehensweise, aber Du Oberschlauer Alleswisser hast da Deine eigene Meinung, aber soll auch so sein. Der Neodiffusior sollte schon in der Strömung plaziert werden, das ist eh klar.Moin Tobi,
Also prinzipiell würde ich sagen, dass ein gut eingestellter Flipper schon ziemlich effizient ist, allerdings auch ziemlich hässlich im Becken ausschaut.
Gerade im Vergleich dazu halte ich "normale" Diffusoren wie die von Micha vorgeschlagen sehr ineffizient.
Ich hatte auch zu Beginn mal mit solchen gestartet und bin dann zu einem Inline Diffusor gewechselt. Der Vergleich in Punkto Effizienz ist fast schon unfair.
Ich persönlich würde nur noch ausschließlich Inline Diffusoren oder Reaktoren verwenden.
Bei diesen "normalen" Diffusoren entweicht einfach der Großteil direkt nach oben.
Gibt es Einen Grund, dass du "nur" einen Innenfilter nutzt?
Hm, ehrlich gesagt denke ich da zuerst an die Posts, die ich von dir in letzter Zeit gelesen habeDu Oberschlauer Alleswisser
Danke für das Kompliment. Alles weiß ich leider auch nicht. Aber ich kann meine Erfahrungen hier schildernOberschlauer Alleswisser
Ich denke alle 2 Wochen muss man diese nicht unbedingt reinigen. Aber klar. Je nach Bedingungen müssen diese schon regelmäßig gereinigt werden.zwei Wochen ne Reinigung
Damit wäre ich vorsichtig!KH11 brauch ich co2 in Richtung 30mg
Hi Tobi,Licht... Ca. 17 lumen/l (juwel Standard led)
Pflanzenmasse würde ich aktuell als wenig bis mittel bezeichnen...
Juwel L Innenfilter
Aufgrund KH11 brauch ich co2 in Richtung 30mg/l damit ich den PH runter bekomm...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen