Odin":1wi3yu0j schrieb:
Frage 1: Wie muß ich die Schaltsteckdosen an die Relais anschliessen? Die Steuerleitungen von der Platine zum Relaymodule sind klar. Aber wie bekomm ich Strom aus den Dosen? :?
Ich würde dir die Frage gerne beantworten, aber da dir das nicht klar ist möchte Ich dich DRINGENST dazu anhalten einen Elektriker zu rate zu ziehen.
Strom ist böse, kann kribbeln und Fische mögen keine Lagerfeuerromantik! Dir sollte bewusst sein das 230V nichts ist was man mal leichtfertig anschliessen sollte.
Odin":1wi3yu0j schrieb:
Frage 2: Wie bekomm ich den Code auf den Comp? Hab die Dateien von rabendev gezogen. Entpackt mit 7zip, oder so ähnlich. Das Arduinoprogramm jammert aber rum, wegen falscher Endung. Was mach ich denn falsch? :?
Hab ich das falsche entpack Programm?
Ich bin mir nicht sicher was du wie entpackt hast, aber in der zip sind paar dateien, eine davon nennt sich MAQ.ino, die Datei musst du öffnen und dann über upload uploaden. Schau dir bitte auch mal Basic Arduino Tutorials an.
woldeu":1wi3yu0j schrieb:
Mich würde aber noch interessieren ob man den Arduino vom Stick aus laden kann.
Im Prinzip schon, solange der Stick und USB schnell genug ist sollte das problemlos klappen. Ich hab selber schon Projekte die auf USB, Netzwerklaufwerken und webDav lagen ohne Probleme überspielt.
Normalerweise habe Ich aber alles in meiner Dropbox die sich auf Lappie und PC Synct. Da muss ich nicht aufpassen ob ich die richtigen files kopiere.
Onenation":1wi3yu0j schrieb:
Irgendwie hab ich mich wohl verlesen mein Display ist doch mit pcf8574a1 0x3F.
Ich hoffe das wenn nichts angeschlossen ist das das Display eine Null anzeigt und dahinter der Cursor blinkt [WINKING FACE]?
Also wenn dein LCD schon nen pcf8574 drauf hat, dann sollte der nur über I²C angeschlossen werden müssen. Die findest du auf der Platine neben dem LCD bei 1 SCL und 2 SDA. Was dein Display ohne Anschliessen anzeigt hängt drauf an was im Speicher ist. Meine Zeigen immer nix an... Kannst du ganz genau sagen was das für nen Display ist? Datenblatt?
Onenation":1wi3yu0j schrieb:
Kannst du mir sagen wie ich in das Menü komme bzw. Mit welchen widerständen du deine Taster Platine gemacht hast und muss der TLC auch daran angeschlossen werden??
Die Widerstände des Keypads sind 200 und 1000ohm.
Ins Menü kommt man garnicht weil Ich es nie fertig geschrieben habe.
Skibbie hat aber meine Ich nen sehr guten Ansatz gepostet.
Den Satz mit dem TLC musste mir bitte nochmal erklären. Verstehe grade nicht was du meinst...