vetzy":2vvetbnj schrieb:Wegen den Samsung LEDs. Das Datenblat zeigt das die LEDs nicht die 6500 Klevin erreichen. Sie liegen eher bei 6100-6300 Kelvin. Finde ich persönlich schade. Aber nachdem Volker gesagt hat das die LEDs ihm zu gelblich sind, habe ich nachmessen lassen. Jetzt suche ich nach einer Lösung um kältere LEDs ein zu bauen. Ob die dann noch so viel Leuchtkraft haben, oder ich da was verliere wird sich zeigen. Evtl. schon heute.
welches Profil?MarWin":3auculgx schrieb:Ich habe vor die Leiste in ein Aluprofil mit Wärmeleitklebeband von 3M einzukleben
Was spricht gegen einen Betrieb mit Konstantstrom? Ich betreibe einige mit KSQs.Aufpassen, diese Streifen werden mit 24V Konstantspannungsquellen, sprich Netzteilen betrieben. Nicht an eine 700mA KSQ hängen.
na ja, Edelstahl besitzt nur ca. 1/20 der Wärmeleitfähigkeit von Aluminium.MarWin":2lyiphfe schrieb:Da ich aber zugang zu einigen Metallverarbeitungsmaschienen habe dachte ich auch daran die beiden Profile so ähnlich wie du nur mit Edelstahlprofilblech Verbinden, es gibt ja so einiges an Profilen die durch vergrößerte Oberfläche auch gleich eine gute Kühlleistung haben.
Das Profil ist wieder verfügbar.eheimliger":2xfqbabv schrieb:Das Profil ist irgendwie nicht erhältlich bei Led tech, zur zeit nur die Endkappen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen