Hallo zusammen,
Empfindlich ist jeder Fisch, wenn ein Becken so stark besetzt wird, dass sich aus der Fütterung Makronährstoffe anreichern.
Es geht hier konkret um deine sogar kurzzeitigen nullkommanullirgendwas, die du als Ursache für erhöhte Atemfrequenz heranziehst. Frage halt in deinen Diskusforen nach, ich bin sicher, da gibt es auch Diskushalter, die das mit Hintergrund betrachten und dir die "Brisanz" deiner kurzfristig messbaren Nitritpräsenz erläutern können. Möglicherweise bist du dort auskunftsfreudiger. Und wenn dir schon bei deinen eigenen Unterstellungen der Hut hoch geht, die ich dich bitte in Zukunft zu unterlassen, dann halte deinen Hut besonders gut fest, wenn du nach "Fütterung Nitrit" googlest.
Gruß, Nik
da wäre Fred happy gewesen. Kann man mal sehen was eine sowieso schon fragwürdige Messerei für irrationale Ängste auslösen kann.Wuestenrose":3ltxd0ch schrieb:Was hast du eigentlich früher gemacht, als es noch keine Nitrit-Tests gab, die unter 0,1 mg/l auflösen konnten?
Wer soll das gewesen sein? Du meinst den link auf den Diskusbrief, in dem mit Salz 2 mg/l Nitrit als möglich erwähnt wurden? Auch wenn du den subjektiven Eindruck hast, Diskus wären besonders nitritempfindlich, das sind sie nicht.Fred59":3ltxd0ch schrieb:Mir geht nur der Hut hoch, wenn hier Leute mit Nitritwerten von "1.0" für eine Zierfischhaltung antanzen ...
Empfindlich ist jeder Fisch, wenn ein Becken so stark besetzt wird, dass sich aus der Fütterung Makronährstoffe anreichern.
Es geht hier konkret um deine sogar kurzzeitigen nullkommanullirgendwas, die du als Ursache für erhöhte Atemfrequenz heranziehst. Frage halt in deinen Diskusforen nach, ich bin sicher, da gibt es auch Diskushalter, die das mit Hintergrund betrachten und dir die "Brisanz" deiner kurzfristig messbaren Nitritpräsenz erläutern können. Möglicherweise bist du dort auskunftsfreudiger. Und wenn dir schon bei deinen eigenen Unterstellungen der Hut hoch geht, die ich dich bitte in Zukunft zu unterlassen, dann halte deinen Hut besonders gut fest, wenn du nach "Fütterung Nitrit" googlest.
Ist das deine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage? Also ist jeder Filter gleich groß, gleich bestückt und mit gleichem Durchsatz? Erzähl doch mal.Machst du jetzt Witze? :?
Frag mal Google, wie ein Topffilter oder ein Technikfilter funktioniert, aufgebaut und bestückt wird.
Gruß, Nik