Hi,
danke für deine Meinung.
Meinst du mit Volldünger ALLE Elemente also sowohl Makros als auch Mikros?
Ich hab ja wie beschr. NO3 und PO4 schon am unteren Limit, schon seit langem...EC geb ich auch dazu wobei ich das Gefühl habe, sobald ich davon noch! mehr zugebe, hab ich die Cryptofäule, entweder davon ODER von den Schwankenden Düngergaben.
Gut, ich hab also Makros reduziert und den Profito (will ich nur noch leer machen) wende ich seit dem ich die Probleme habe in halber Dosis allerdings bei täglicher statt wöchentlicher Dosierung an, d.h. Wochen-Dosis durch 7, das dann durch 2 als Tagesdosis um so reduzierte Mikros bei einem ansonsten eher schwach chelatiertem Wochendünger als Tagesdünger zu haben.
Bittersaltz und Ferropol-tabs hab ich auch gestrichen.
Gestern hab ich erstmal sogut es geht alles veralgte herrausgeschnitten-zum zweiten Mal.
Was mich wundert: diese Algen reagieren NICHT auf ALK-Zugabe, sie bleiben unverändert, nur bei einer EC (EC-H20 1:2) Spülung der aus dem Becken genommenen Pflanzen verfärben sie sich rot...also sind es eindeutig Rot/Bartalgen, welche komischerweise nicht auf den Alkoholtest reagieren?
Ich schau mal was wird, lass mir mal zeigen wie man Fotos einstellt denn ein Teil der Algen ist, gegen das AQ-Licht gesehen fast weiß, gegen hellen Papieruntergruns erscheinen sie grau aber trotzdem habe ich den Eindruck, sie seinen tot, von der FARBE her, trotzdem hab ich den Eindruck sie wüchsen weiter??? einen Teil dieser vermeintlich toten Algen isoliert um ganz genau deren Wuchs zu beobachten...eigentlich sind die Algen ja richtig schwarz...wie gesagt: Fotos!
Grüße!