Hi,
dieses Thema dient dem Austausch hinsichtlich Bucephalandra sp. "Melawi Fine Edge".
Hier mal eine kleine Einleitung aus unserer Produktbeschreibung:
Für diese Pflanze ist noch kein Datenbankeintrag in der Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank vorhanden. Wir werden dies nachholen und den Link für finale Erfahrungsberichte nachreichen.
Für die Sammlung von Erfahrungswerten wären folgende Dinge interessant:
- Wie ist euer Aquarium eingerichtet
- Bilder zu dem Aquarium
- Bilder von der Pflanze (Nahaufnahmen, zusammen mit anderen Pflanzen, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt . Es müssen keine Kunstwerke sein, jedoch wäre es wichtig, dass die Fotos scharf sind.)
- Verlauf des Wuchses
- Eventuelle Probleme
- Eure Düngung sowie die angepeilten Nährstoffwerte
- Wie gefällt euch die Pflanze? Würdet ihr diese in einem weiteren Aquarium/Layout nutzen?!
- Falls ihr die Pflanze emers pflegt, was sind die Fallstricke/Besonderheiten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, an dem natürlich jeder teilnehmen kann, welcher diese Pflanze pflegt.
dieses Thema dient dem Austausch hinsichtlich Bucephalandra sp. "Melawi Fine Edge".
Hier mal eine kleine Einleitung aus unserer Produktbeschreibung:
Diese große Bucephalandra wird in einer indonesischen Gärtnerei unter dem Handelsnamen "Melawi Fine Edge" produziert. Ihre genaue Herkunft und Artzugehörigkeit ist uns nicht bekannt, doch wie alle Bucephalandras stammt sie von der Insel Borneo und kommt dort als strömungsangepasste Pflanze (Rheophyt) auf Gestein in der Flutzone von Bächen vor. Bucpephalandra sp. "Melawi Fine Edge" variiert etwas in Blattform und Größe, die Blätter sind breit elliptisch mit welligem Rand und dunkelgrüner Oberseite. Mitsamt Stiel sind die Blätter etwa 8-12 cm lang.
Bucephalandra sp. "Melawi Fine Edge"
Unter dem Handelsnamen "Melawi Fine Edge" erhielten wir verschieden aussehende große Bucephalandra-Formen. Ihre genaue Herkunft und Artzugehörigkeit sind uns nicht...
www.aquasabi.de
Für diese Pflanze ist noch kein Datenbankeintrag in der Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank vorhanden. Wir werden dies nachholen und den Link für finale Erfahrungsberichte nachreichen.
Für die Sammlung von Erfahrungswerten wären folgende Dinge interessant:
- Wie ist euer Aquarium eingerichtet
- Bilder zu dem Aquarium
- Bilder von der Pflanze (Nahaufnahmen, zusammen mit anderen Pflanzen, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt . Es müssen keine Kunstwerke sein, jedoch wäre es wichtig, dass die Fotos scharf sind.)
- Verlauf des Wuchses
- Eventuelle Probleme
- Eure Düngung sowie die angepeilten Nährstoffwerte
- Wie gefällt euch die Pflanze? Würdet ihr diese in einem weiteren Aquarium/Layout nutzen?!
- Falls ihr die Pflanze emers pflegt, was sind die Fallstricke/Besonderheiten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, an dem natürlich jeder teilnehmen kann, welcher diese Pflanze pflegt.