Guten Morgen!
Ja mein Freund sagte auch, die Testflüssigkeit seit dunkelgrün, aber auf keinen Fall blau.
Gegen Abend wurde sie heller, vor allem, nachdem ich das Leck in der Anlage behoben habe und die Zufuhr nochmal neu justieren musste.
Ich verwende für die Einbringung des CO2 einen Keramik-Diffusor hinter dem Hamburger Mattenfilter 45 cm unter Wasser. Im Abstand von ca 35-40 cm darüber befndet sich die kleine Kompaktpumpe, die dann das angereicherte Wasser ins Becken zurück führt. Ein paar Blasen gingen gestern noch an der Pumpe vorbei, aber ich denke das ist zu vernachlässigen. Ich wollte noch eine kleine Paffrathschale einbringen.
Das gesamte Becken ist minimal in Bewegung. Die Pflanzen direkt vor dem Auslass bewegen sich stark, am anderen Ende des Beckens wiegen sie sich in der Strömung. Die Wasseroberfläche dreht sich mit, hat aber keinen Wellenschlag.
Heute morgen ist er Test na.... mittelgrün.... also schon etwas heller, aber nicht knallgrün. Die CO2-Zufuhr war aber jetzt ja auch einige Studnen aus. Da ich ja nicht weiß, wie es aussehen muss kann ich den Wert nicht genau einordnen, aber ich würde sagen, da geht noch was :lol: